Samstag 07. Mai: Solikonzert für FSK mit LUDGER & AUXES im Westwerk

Am Samstag den 07. Mai um 21 Uhr findet im Westwerk (Admiralitätstraße 74) ein Solikonzert für FSK mit LUDGER & AUXES statt.
Der Einlass wird um 21 Uhr sein und der Eintritt wird 6€ kosten.

LUDGER:
Der erste und einzige, offizielle Pressetext von LUDGER für ihr erstes Konzert im November 2010 lautet:
Ein Leben zwischen Bier und Schampus
Kaviar und Knackwurst
Depression und Rausch
Ein Aspirinballet in 15 Sekunden
Blitzschneller Donnerschlag
Pfeifende Schweinelappen
Messerscharfer Bass
Saiten hart wie Stahl
132 PS Stimmenband
und 7 krumme Augen

LUDGER sind
Sergej “Säge” Halosin (JURI GAGARIN) - Schlagzeug
Kevin Hamann (CLICKCLICKDECKER, BRATZE) - Bass
Rasmus Engler (HERRENMAGAZIN,GARY, BIERBEBEN) - Gitarre
Jörg Fuchs (PETERS) - Sänger und Texter.

Am 07. Mai werden sie das erste Mal in Hamburg mit ihrer ersten Vinyl-Single im Gepäck spielen!

LINK: http://www.ludger.bandcamp.com

AUXES:
Auxes ist das Produkt von Dave Laney, auch bekannt als Gitarrist und Mitbegründer von MILEMARKER und CHALLENGER.

Zunächst als Solo-Projekt angelegt war die erste Auxes LP „Sunshine“ (Lovitt Records, 2008) eine beeindruckende Darbietung multi-instrumenteller Virtuosität – Dave spielte alle Instrumente und produzierte die gesamte Platte selbst.

Um Auxes auf die Bühne zu bringen, verpflichtete Dave Freunde und Mitstreiter, wie Ben Davis (Milemarker, Sleepytime Trio), Mike Triplett (Fin Fang Foom), John Crouch (Caltrop) und Jay-buss Bowman (Rights Reserved, Eagle Bravo). Die Band wuchs zu einem stets in Bewegung bleibenden Gebilde musikalischer Kollaborationen zusammen, mit einzigartiger Lebendigkeit und unverwechselbarer Wucht.

2010 kam die zweite LP „Ichkannnichtmehr“ bei Gunner Records heraus.

Musikalisch wird ein unverschnörkelten, aggressiven punk-rock Sound geboten.

Die Aufgaben am Schlagzeug teilen sich Florian Brandel (AIRPEOPLE, ENIAC) und Noah Leger (MILEMARKER, HEAD OF SKULLS), den Bass teilen sich Pete Wagner und Manuel Wirtz (ENIAC, HONIGBOMBER). Außerdem mit dabei: Al Burian (MILEMARKER, CHALLENGER) und Tim Remis (SWEET COBRA, CHALLENGER, MILEMARKER).

AUXES arbeiten derzeit an ihrer dritten Platte, die im vielleicht Herbst 2011 herauskommt, und bei dem Konzert im Westwerk wird man vielleicht einige neue Lieder hören!

LINKS:
http://www.auxes.com
http://www.myspace.com/auxes

Das Solikonzert für FSK bei Facebook: https://www.facebook.com/event.php?eid=177361752316174

AnhangGröße
FSK-Soli-2011-05-VORSCHAU.jpg135.32 KB

Ich war beim Ludger & Auxes

Ich war beim Ludger & Auxes Konzert in Hamburg und es war großartig. War mein erstes Konzert der Art, aber ich war echt positiv überrascht. Die Atmosphäre war einfach toll!
Liebe Grüße,
Ulli

Online hören

.



Feedback

Sendungen