Neue/Wieder rassistische Kontrollen auf St. Pauli

Wir dokumentieren eine Meldung aus dem RAS Verteiler:

"Achtung!!! Rassistische Kontrollen auf St. Pauli
gestern abend, Donnerstag 3. April, wurde uns von drei verschiedenen Kontrollen durch uniformierte und wie auch zivile Polizisten berichtet. Die Personen wurden festgenommen. Bisher haben wir keine Nachricht darüber, dass sie frei gelassen wurden. Bereits am Mittwoch waren zwei Mitglieder der Gruppe "Lampedusa in Hamburg" kontrolliert und festgenommen worden. Es wurde eine Meldeauflage bei der Ausländerbehörde gemacht. Nach einigen Stunden wurden sie freigelassen." (Stand: Fri, Apr 4, 2014 2:58:56 AM)

Heute Abend nicht vor 20.00 Uhr wird es im Internet einen Livestream aus Lissabon geben. Dort stellen Leute aus Hamburg einen Überblick zur Politikübernahme durch die Hamburger Polizei vor.

Einmal mehr übrigens hat ein Gericht die Unrechtmäßigkeit einer derer Aktivtitäten festgestellt und eine Euromayday Aktivistin freigesprochen.

Online hören

.



Feedback

Sendungen