SEK-Einsatz gegen Wohnprojekt in Friedrichshain / #rigaer / Audio Mitschnitt der Pressekonferenz

Dokumentation von Studio Ansage der Pressekonferenz am Abend danach - Erklärung der BewohnerInnen der Rigaerstr. 94 und 34 sowie einer Anwohnerin und ihrer Kinder

"Am Abend des 13.01. fuhren mehrere Hundertschaften Polizei, ein SEK-Team, Hundestaffeln, Hebebühnen und ein Helikopter im "Gefahrengebiet" rund um die Berliner Rigaerstraße auf. Laut den BewohnerInnen wurde ohne Durchsuchungsbefehl eine Razzia gegen das autonome Hausprojekt Rigaer 94 durchgeführt. Anlass war eine Auseinadersetzung mit einem Polizeibeamten am Mittag.
Bis in den Morgen war die Straße komplett abgeriegelt.
Studio Ansage dokumentiert die Pressekonferenz, die am Abend des folgenden Tages vom Balkon des benachbarten Hauses Rigaer 34 gehalten wurde.
Der Erklärung der BewohnerInnen der 94 folgt der Bericht einer Anwohnerin und ihrer drei Kinder. Eine Erklärung der 34 schließt die Pressekonferenz ab, die von etwa 100 Menschen plus zahlreicher PolizistInnen verfolgt wurde."

Hi, solidarische Grüße an

Hi,

solidarische Grüße an die Bewohner_innen der Rigaerstr. 94 & 34!
Gibt es ein soliKonto oder etc. ?

Zudem interessiert mich wann genau (Uhrzeit) der (exekutive) Terror am 13.01.16 begann.

Antifaschistische Grüße
F .......

Das Politbüro (Sektion

Das Politbüro (Sektion Unterelbe) erteilt dem Politbüro (Sektion Spree) folgende Ratschläge:

1. Studiert die Bambule !
2. Urlaubssperre bis Weihnachten

Pst:
Listen to the music
www.youtube.com/watch?v=f6PTi7vgxu4

Online hören

.



Feedback

Sendungen