Radio Gagarin lädt ein zu GLAS

Radio Gagarin verweist gern auf Folgendes:
GLAS hat am 4. Februar Premiere. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, die sich der Beziehung zwischen Tanz und Publikum widmet.

Aus dem Programmzettel: „ ...was hält - ungeachtet der räumlichen Anordnung - die Differenz von Bühne und Publikum aufrecht, wer markiert die Grenzen und wie entsteht das Gefühl von Distanz im Aufführungsgefüge?
In GLAS befinden sich die Performer an der Schwelle ihres darstellenden Körpers und oszillieren zwischen choreografischem Vokabular und dem, was sich ihm entzieht. Monströse Figuren kommen zum Vorschein und fordern mit ihrer disparaten Zeichenhaftigkeit unsere Wahrnehmung heraus.
Können wir uns dem nahe fühlen, was wir nicht erfassen können? Liegt das Widerständige in den uns fremd erscheinenden Figuren begründet oder in unserer Skepsis gegenüber der Differenz zu ihnen?
Im Erscheinen des Monsters steckt etymologisch gesehen das Monstrum als „Mahnzeichen“ und zugleich der Aspekt des „sich Zeigens“, des Verweisens. Es zeigt auf etwas, wofür wir keinen Namen haben, weil uns die Erfahrung dazu fehlt. Durch seine Andersheit verweist das Monster, in körperlicher wie ideeller Hinsicht, auf sein Gegenteil - auf das Maß, auf einen idealtypisch gesehenen Menschen.“
04., 05., 06., 07. Februar 2016
20 Uhr
Kampnagel Hamburg
17. und 18. November 2016
Theater Freiburg

Fotos und Teaser: http://www.kampnagel.de/de/programm/glas/

Trailer II: https://vimeo.com/153550050

Wir freuen uns, Euch und Sie auf Kampnagel zu empfangen!
Jenny Beyer & Team
www.jennybeyer.de

AnhangGröße
P1010873.jpg352.25 KB

Online hören

.



Feedback

Sendungen