20.00 Uhr Solidemo für die 34 gestern Festgenommenen und das Wohnprojekt Plan B – 18.21 Uhr U-Bahn Feldstraße: WaWe HH05 geht...

20.00 Uhr Solidemo für die 34 gestern Festgenommenen und das Wohnprojekt Plan B – 18.21 Uhr U-Bahn Feldstraße: WaWe HH05 geht Döner essen.
Der Durchsuchungsbeschluß, der den Bewohner*innen des Projektes Plan B gestern vorgelegt worden war stammt vom 10. Mai und enthält eine Geschichte von einem „bislang unbekannten Haupttäter, mit Marihuana in Kleinmengen, welchem im Plan B ein Rückzugsraum gewährt gewesen sei“. Die erst heute Mittag erschienene Polizeipressemitteilung will einen „Schwerpunkteinsatz zur Drogenbekämpfung“ suggerieren. Kein Wort von den eingesetzten und vorgehaltenen Schußwaffen, kein Wort von den Tonfa Einsätzen bei der anschließenden Demonstration. Kein Wort auch von der aufgebrochenen Tür und auch kein Wort aus der Politik.

Online hören

.



Feedback

Sendungen