"Jazz oder nie" am 1. 4. 17

"Vier Fäuste für Hanns Eisler"- das war eine gemeinsame LP von Heiner Goebbels und Alfred Harth, die vorher schon mit dem "Sogenannten Linksradikalen Blasorchester" bekannt geworden waren- es ging um die Bearbeitung und (Neu-)Deutung des Werks von Hanns Eisler- Freund von Bert Brecht, Komponist der Nationalhymne der DDR.... aber auch andere haben sich mit der Musik von Eisler auseinander gesetzt: das Willem Breuker Kollektiv, die Hannes Zerbe Blechband und aktuell das Trio "Das Kapital".... und so wollen wir uns in der aktuellen Ausgabe von "Jazz oder nie" mit den Spuren von Brecht, Eisler und Co. im Jazz beschäftigen! Wir vermuten, es wird eine Geschichte des europäischen Avantgarde- Jazz sein, aber wer weiß....

Julian&Roman Wasserfuhr

Julian&Roman Wasserfuhr meine Empfehlung

Online hören

.



Feedback

Sendungen