Transcript: Olaf Scholz im Hamburg Journal

Unter http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal_1800/Jahresabschlussinterview-mit-Olaf-Scholz,hamj62632.html
finden sich diese, solche Worte:
… „genauso wie wir in Hamburg immer auswerten, wenn etwas irgendwo anders passiert, z.B. Der Attentäter, der in München zu Gange war hat sofort die Konzepte der Polizei in Deutschland, auch in Hamburg verändert in Hinblick auf den Umgang mit solchen Fragestellungen.
Und:
Das wird jetzt auch hier der Fall sein. Da sind auch neue und auch schwierige Fragen weil es neue Formen der Gewalt sind auf die man nicht eingestellt war, z.B. daß es bei Kundgebungen und Demonstrationen notwendig ist, SEK Fähigkeiten zu besitzen. Das werden wir in Zukunft haben wo's plausibel erscheint. Aber das war gut, daß es bisher nicht nötig war; das wissen wir jetzt anders. Und daran werden wir jetzt zu arbeiten haben. Das werden wir auch tun.“ …

Online hören

.



Feedback

Sendungen