Bühnenworte am 3.2. von 20-21 Uhr

Die heutige Sendung steht ganz im Zeichen von DAS BECKWERK!

Das Beckwerk ist ein transnationales Unternehmen und wurde 2002 in Kopenhagen gegründet. Mit Inszenierungen von Weltpoloitik, öffentlichen Räumen und Medien macht Das Beckwerk aktive Verbindungen zwischen dem einzelnen Weltbürger und dem globalisierten Weltgeschehen sichtbar. Das Beckwerk generiert Geschichten über den hoffnungslosen, aber notwendigen Versuch, ins Weltgeschehen zu intervenieren. Diese Geschichten äußern sich in serieller Fotografie, Romanen, Performances, Konzerten, Installationen, Video, Geschichtsbezügen oder begleiteten Museumsführungen. Es sind Geschichten über den Durchschnittsmenschen und seinen naiven, aber heroischen Versuch, Einfluss auf die Entwicklung der Weltgeschichte auszuüben. Kampnagel präsentiert Das Beckwerk in einer umfassenden Werkschau. Der Schwerpunkt liegt auf der perfomativen Seite des Werks. (aus dem aktuellen Kampnagel-Programm).

Um einen tieferen Einblick in die Arbeit von Das Beckerk zu bekommen, haben wir ein Gespräch mit dem DIREKTOR von Das Beckwerk geführt.

http://www.dasbeckwerk.com/

Bei Fragen, Anregungen, Kritik Mail an buehnenworte [at] web [dot] de

Online hören

.



Feedback

Sendungen