das BRETTchen

05.03.2017 - 19:00
05.03.2017 - 20:00

Hallo, in der Sendung zum 8.

Hallo,
in der Sendung zum 8. März am heutigen 5.3. von 18.00 (oder 19.00) bis 20.00 wurde ein Text von Laury Penny gelesen. Diese Feministin ist weithin bekannt für ihr Engagement für die BDS (Boykott, Divest, Sanction)-Bewegung, die offen antisemitisch auftritt. Die Blindheit der queer/feministischen Bewegungen für Antisemitismus wider spricht allen Behauptungen, für eine Welt ohne Herrschaft und Macht zu sein - es sei denn, diese Welt wird als judenfrei, gewünscht (oder eine Welt ohne Israel, was über kurz oder lang ähnliche Ergebnisse hätte). Ein bisschen mehr Sensibilität oder einfach nur Interesse oder etwas mehr Recherche wäre doch nicht zu viel verlangt.
Mehr Infos z.B. hier: http://jungle-world.com/artikel/2016/11/53673.html

Gegen jeden Antisemitismus, nieder mit Deutschland und für den Feminismus!

Hallo Hörerin, vielen Dank

Hallo Hörerin,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir Tatsache nicht die Mühe gemacht näher zu Laurie Pennie zu forschen, noch war mir ihre Haltung zu Israel bekannt. Ich hatte angenommen, dass die Quellle aus der die Buchbesprechung stammt "unverfänglich" sei.Mir ist klar geworden, dass ich noch mehr Zeit auf Hintergrundrecherche legen muss.Also nochmal Danke für die Kommentieung.

Schön, dass das als Info

Schön,
dass das als Info und nicht als Angriff aufgenommen wird! Ist halt auch sehr unschön, dass viele der eh schon wenigen Feministinnen große Antisemitinnen sind...
Viel Erfolg mit der Sendung weiterhin!

Online hören

.



Feedback

Sendungen