Kultur und Gespenster

Radio: Spuk und Emanzipation

Kultur und Gespenster
Releaseparty im Golem, Hamburg

Mittwoch, 29. Januar 2014, ab 19 Uhr!

Und live im freien sender kombinat, 93,0 MHz, 101,4 im kabel und auf www.fsk-hh.org

Das Medium, das die Ohren der Hörer anspricht, war immer auch vielfältigen Projektionen ausgesetzt. Unheimlich seine Macht, die Stimme über weite Räume zu verteilen und gespenstisch zu vervielfältigen, Katastrophen in Echtzeit über die Welt zu verbreiten oder sogar - wie während des Völkermords in Ruanda - direkt anzuleiten. Zugleich war es immer auch Hoffnungsträger für deviante Praktiken, andere, nicht weniger gespenstische Stimmen.

Es diskutieren ab ca. 20:30 Dagmar Brunow (FSK Hamburg), Michala Melián (FSK München) und die Herausgeber des Radio-Dossiers Ole Frahm, Torsten Michaelsen, Andreas Stuhlmann, die Moderation Ulrike Bergermann (Hamburg / Braunschweig).

Danach (ca. 22 Uhr) Groupshow! von Jan Jelinek u.a. - http://www.groupshow.de/

www.kulturgespenster.de
www.ligna.blogspot.com
http://golem.kr/?p=4737

Online hören

.



Feedback

Sendungen