Zu Besuch in der Fond'action Boris Vian...Do. 9.2. 17-19 Uhr, neopostdadasurrealpunkshow

Seit 1981 widmet sich die Fond‘Action Boris Vian seinem Schaffen, organisiert und unterstützt Forschungsarbeiten, Soiréen und Ausstellungen, kooperiert wie im letzten Jahr bei der Herausgabe von Vians Romanwerken in der französischen Klassiker-Reihe „La Bibliothèque de la Pléiade“, oder empfängt Medienleute wie uns, die begierig sind, mehr über Boris Vian zu erfahren. Wer gedacht hätte, Boris Vian habe sein Domizil im Existenzialisten-Viertel zwischen den Cafés „Le Flore“ und „Deux-Magots“ gehabt, sieht sich getäuscht. Vielmehr fuehrt unsere Spurensuche durch das ehemals wohl eher sündig verruchte Pigalle-Viertel in die Cité Véron, die sich in einer leicht zu uebersehenden Sackgasse direkt neben dem Moulin Rouge versteckt. In den Künstlerlogen dieses legendären Variété-Etablissements wohnte Boris Vian. Im von ihm eigenhändig umgebauten Appartement hat die Fond‘Action ihren Sitz und genau hier empfangen uns Nicole Bertolt und Christelle Gonzalo.

Online hören

.



Feedback

Sendungen