Polizeieinsatz von Übergriffen mit Schwerverletzten gekennzeichnet

Wir dokumentieren eine Presserklärung des Bündnisses "Kein Leben ohne Freiheit" vom 20.10.2012:

"Etwa 800 Menschen protestierten heute erfolgreich gegen Neonazis in Wismar. Obgleich die Demonstration der NPD und ihrer Jugendorganisation nicht verhindert wurde, erzwangen Sitzblockaden eine deutliche Verkürzung der ursprünglich angedachten Route. Überschattet wurden die Proteste jedoch von massiven Übergriffen der Polizei auf friedliche GegendemonstrantInnen. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt."...
http://wismar2012.blogsport.eu/2012/10/20/nach-erfolgreichen-protesten-g...

Schon bei der Durchsetzung des Nazi Aufmarsches war die eingesetzte Polizei aus Meck Pom durch Nazi Sympathien aufgefallen. (Wir berichteten).

In Baden-Würtemberg ziehen die KuKluxKlan Verbindungen weite Kreise in Polizei, VS und NSU. Ein KuKluxKlan Polizist war Gruppenführer der ermordeten Polizistin Mihcèle Kiesewetter.

Dazu die Süddeutsche Zeitung vom 17. Oktober:
..."Ein Mitarbeiter des Amtes soll damals den Anführer des Schwäbisch Haller Ku-Klux-Klan-Ablegers darüber informiert haben, dass sein Telefon überwacht wird. Der Beamte wurde laut Gall in eine andere Behörde versetzt; es gebe keine Hinweise auf rechtsextreme Aktivitäten des Beamten. Die Abhöraktion wurde damals vom Bundesamt für Verfassungsschutz betrieben. Statt Amtshilfe zu leisten, beging der Stuttgarter Verfassungsschützer Geheimnisverrat.
Indirekte Verbindungen zum Fall der Terrorzelle NSU
Aber damit nicht genug: Achim S., der gewarnte Ku-Klux-Klan-Mann, könnte als V-Mann selbst für den Verfassungsschutz gearbeitet und diesem Informationen geliefert haben."...
http://www.sueddeutsche.de/politik/ku-klux-klan-affaere-der-polizei-list...

...""Gab es denn überhaupt Mitglieder, die nicht bei Polizei oder Verfassungsschutz waren?", fragte der FDP-Abgeordnete Hartfrid Wolff."...
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-morde-ku-klux-klan-und-die-polize...

Die Sitzung des Bundestagsuntersuchungsausschusses in der vergangenen Woche brachte nicht nur die empörende Mißachtung des Parlaments durch die Behörden zu Tage. Vielmehr überlagerte die Nachricht vom beschämenden Auftritts eines Staatssekretärs den bedeutsamen Schredderverlust von 310 statt bislang bekannten 26 Akten.
http://tagesschau.de/inland/nsu-untersuchungsausschuss104.html

...""stern.de" berichtete, unter anderem seien die Personalakten von 94 Neonazis in den Reißwolf gewandert. Darunter seien auch Unterlagen zu drei Personen aus dem Kreis der NSU-Unterstützer gewesen. Noch bis zu acht Monate nach Auffliegen der Rechtsterroristen hätten die Verfassungsschützer weiter geschreddert."
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article109954157/NSU-Aussch...

..."Geschreddert wurde dem stern.de-Bericht zufolge zudem die Personalakte des baden-würtembergischen Ku-Klux-Klan-Gründers Achim S. Der Neonazi soll V-Mann des Landesamts für Verfassungsschutz Baden-Württemberg gewesen sein."...
http://www.sueddeutsche.de/politik/ermittlungen-zu-nsu-verfassungsschutz...

,,,"Einen V-Mann-Einsatz im Umfeld des Zwickauer Trios hatte der bayerische Verfassungsschutz stets abgestritten - der Untersuchungsausschuss des Landtages vermutet nun Gegenteiliges. Die Verfassungsschützer waren den NSU-Terroristen offenbar näher auf der Spur, als sie zugeben wollen."...
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nsu-untersuchungsausschuss-sager-darf-...

Ein wohl vorläufiges Fazit der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/fritsche-vor-nsu-untersuchungsausschu...

Zum schlechten Schluß "Der tiefe Staat":
http://debattiersalon.de/der-tiefe-staat/

Sowie "VS will offenbar Abgeordnete ausspionieren":
http://www.publikative.org/2012/10/18/vs-will-offenbar-abgeordnete-aussp...

Schauen Sie doch mal

Schauen Sie doch mal hier:
"Nichtaufklärung ist systemimmanent" bei:
http://www.publikative.org/2012/10/24/nichtaufklarung-ist-systemimmanent...
und auch: "Drygalla wird Sportsoldatin bei der Bundeswehr" unter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110023763/Drygalla-wird-Sp...

Online hören

.



Feedback

Sendungen