Zum Tod von Lutz Schulenburg

Am 1. Mai ist Lutz Schulenburg an den Folgen einer kurzen, schweren Krankheit gestorben. Als Verleger der Edition Nautilus hat er, wie in den vielen Nachrufen nachzulesen ist, unbeirrt und unbequem als Qualität zusammen mit Hanna Mittelstädt und seinen Mitarbeiter_Innen ein vielschichtiges und vielstimmiges Programm auf die sprichwörtlichen Beine gestellt. Für mich persönlich waren meine Begegnungen und Gespräche mit ihm immer anregend und aufrüttelnd. Zuletzt aus Anlaß der Herausgabe zweier Bücher, die ihm sehr am Herzen lagen. Zum Einen war es das "Rotbuch" zum Reichstagsbrand und der Person Marinus van der Lubbe und zum Anderen "Das Trottelbuch" von Franz Jung. Annäherung an Franz Jung habe ich die Sendung mit ihm betitelt. Es war aber letztendlich für mich eine Annäherung an Lutz.

http://www.freie-radios.net/54535

KP Flügel

Eine bessere Welt zu

Eine bessere Welt zu erdenken war mit ihm möglich und anregend. leider war er in Bezug auf RAF und Inge Vieth , Dellwo, Rollnik etwas links betriebsblind gegenüber Leuten, die dieser Vision immer geschadet haben. Aber auch bei Schnitzler usw. Das war schade.Trotzdem: Danke.

http://www.direkteaktion.org/

Online hören

.



Feedback

Sendungen