Mona Mur, Sprung Aus Den Wolken zu und über den Mythos Berlin, Do. 9.5. 17 -19 Uhr

"Where are we know?", diese Frage stellt sich wehmutsvoll David Bowie auf seinem neuen Album "The Next Day". Und verwies damit auf seine Zeit in der Westberliner Mauerstadt, in der er wegweisende Sounds produziert hat, die ein Lebensgefühl beschrieben. Kurz darauf entstand eine Szenerie debil scheinender Gestaltinnen und Gestalten. Für einen Tag waren sie Helden, um dann mehr oder weniger vergessen zu werden.

Um so lebendiger scheinen die Protagonistinnen heute zu sein. Mit welcher Message? Mona Mur und En Esch propagieren NeoWeimarBrechtWeillPunk und Sprung aus den Wolken komponieren den Soundtrack "Evolution/Revolution" für Demonstrationen in Paris. Grund genug, sie vor dem Konzert am 5.6. in der Zentrale des Thalia Theaters vorzustellen.

Online hören

.



Feedback

Sendungen