.... mit vielen Beiträge, Liveschalten und der Herstellung einer Öffentlichkeit wo sonst keine sein würde. Dazu wird ein großes und erfahrenes Redaktionsteam auf der Straße und im Sender präsent sein.
Unterstützt unsere Arbeit durch eine Fördermitgliedschaft!
#hh2112: Liveberichterstattung im Radio FSK ab 10h am 21.12. "Widerständigkeit und Selbstorganisierung"
Online hören
Podcast
- Quarantimes 81: Angst und Autorität (Serie 1217: Quarantimes - das Nachtmagazin)
- "Demokratie und Sozialstaat bewahren. Keine Hochrüstung ins Grundgesetz"
- recycling: Die Erfindung des Spaghetti-Eis. (06.06.2022)
- Wilhelmsburg hinter 2 Meter Zaun
- "Stoppt die Abschiebung von unseren Mitschüler:innen"
- Quarantimes 80: Hinterland (Serie 1217: Quarantimes - das Nachtmagazin)
- konkret podcast
- Quarantimes 79: von der Subjektivierung der Welt (Serie 1217: Quarantimes - das Nachtmagazin)
- Anarchismen, Universität und Wissenschaft
- map the gap – Soziale Arbeit im Dialog (Serie 1366: map the gap – Soziale Arbeit im Dialog)
Blog
- die ganze platte: Philip Jeck - Surf/Touch (dienstag, 28.06.22, 13-14 uhr)
- Maximum Rocknroll Radio (Nacht Montag/Dienstag, Juni 28, 00:00, CEST)
- Playlist SkaTime No.189 vom 25.06.2022 18:00-19:30 Uhr
- Radio Gagarin 24.6.22
- Oslo, Juni 2022
- Playlist TimeOut – This is Pop No. 111 vom 22.06.2022 17-19 Uhr
- El Entusiasmo: Gespräch mit Luis E. Herrero und Javier Rueda in der neo, 23.6.22, 17 - 19 Uhr
- AUSFLUG 200622
- die ganze platte: To Live and Save In LA - Noon And Eterenity/Menlo Park Recordings (dienstag, 21.06.22, 13-14 uhr)
- Frei 17.6.22 – 22:00 • klingding radio • blurred edges 22 inside – feature • FSK 93,0
.
Feedback
- Nico Kutzner (nicht überprüft)
- Jacob (nicht überprüft)
- citizen no n (nicht überprüft)
- Steve (nicht überprüft)
- Nelson (nicht überprüft)
Hallo Herr
Hallo Herr Radio-Kommentator,
Du hast nix gesehen außer, dass die Leute friedlich los gelaufen sind??? Is das Dein Ernst?? Dann bist Du ja wohl in Deiner Position als Informations-Man irgendwie falsch, kommt mir so vor. Bereits vor Beginn sind mehrfach Feuerwerkskörper gezündet worden, mit Beginn vermehrte sich dies. Als die Leute zurück gedrängt wurden, bin ich direkt los gerannt und über die Rosenhofstraße über Umwege zu meinem Fahrrad gelangt. Dort - am Duschweg - standen bereits mehrere Vermummte in den Seitenstraßen,die nicht so aussahen als ob sie gekommen wären, um an einer friedlichen Demo teilzunehmen. Ich finde es extrem albern, hier den Gegensatz von den friedlichen Demonstranten und der bösen Polizei aufzumachen. Ich hatte den Eindruck, dass die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer gewaltbereit ist und die sog. friedlichen Demonstranten in der Minderzahl waren. Ich finde es auch befremdlich, dass man vergangene Nacht die Davidwache angegriffen hat, kann man sich ja auch denken, dass die Polizei ganz schön unter Druck steht. Und es kotzt mich richtig an, dass die "Krawallos" die Masse (miss-)brauchen, um ihre Aggressionen auszuleben und zu feige sind, alleine loszugehen. Ich habe 0,0 Bock ein Knalltrauma zu bekommen, weil plötzlich neben mir ein Feuerwerkskörper explodiert und ich habe auch keine Lust körperlich verletzt zu werden. Und ich kann es ebenfalls 0,0 nachvollziehen, wie man sich so auf die Polizei als Feindbild einschießen kann. Das Elend fängt doch wo ganz anders an.... Ich habe keinen Bock auf so ne unreflektierte Dumpfbackenscheiße, wie sie von enorm vielen Teilnehmern verbreitet wird... Sehr sehr viele sind gekommen, weil sie Krieg wollten und den haben sie jetzt. Darum musste ich leider abbrechen.
Gruß
youtu.be/rvQGQhxfDhc oder
youtu.be/rvQGQhxfDhc oder twitter publikative
Polizei bei Hochluftbrück
Polizei bei Hochluftbrück jetzt mit Tränengas ausgerüstet. Kam aber bis jetzt noch nicht zum Einsatz .. #hh2112
ich habe aus sehr
ich habe aus sehr vertrauenswürdigen Quellen:
1. Bullen springen auf bereits bewusstlose, am Boden liefgenden Demonstranten herum. (FSK93.0)
2. Die Familienkarosse einer nicht reichen und "nicht faschistischen" Familie ausgebrannt.Selbst wenn sie's wäre, dann ist diese Art von wahllos Zerstören dumm, unpolitisch und (!) protofaschistisch. (privat)
3. Steine in den Budni Schulterblatt zu werfen, obwohl Kleinkinder davor stehen und am Kopf getroffen wurden ist echt abgefucked. (privat)
Es ist mir egal, ob diese kids oder deren Eltern irgendwann mal den Kapitalismus reproduzieren oder es gerade in dem Moment taten. Steine auf Menschen schmeißen ist echt abgefucked. And leave me fuckin' alone by telling me about agents provocateurs.
Ich werde agressiv, wenn ich mir den Dreck vor Augen führe, den beide Seiten begehen. Die Monokausalität des FSK finde ich problematisch und letzlich kurzsichtig, insbesondere, was die refugees angeht, die in eben genau diesem vollendeten, krisenhaften und gewaltig-friedlichen System leben wollen, das ihre postmaterialistischen Vorkämpfer doch so bemüht sind, abzuschaffen.
Hallo Kommentator
Hallo Kommentator Unknown,
ich bin einer der Kommentatoren.
Bitte schau mal dieses Video hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=rvQGQhxfDhc
Keine Ahnung wo Du warst. Aber hier ist doch ganz klar zu sehen, von wem die Gewalt ausgeht. Ganz klar von der Polizei!
Gruß
Herr Radio-Kommentator
Im Gegensatz zu sicher
Im Gegensatz zu sicher vielen Demo-Teilnehmern gehöre ich zur arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerung.
Ich bin am Vormittag zur Arbeit gefahren und als ich gegen 16 Uhr den nächsten Kunden besuchen wollte, wurde ich Zeuge einer Situation, die so gar nicht zur Berichterstattung über den FSK-Sender passte.
Ich stand am 21.12. gegen 16 Uhr an der Kreuzung Schanzenstr./Lagerstr., also nicht mittendrin.
Etwa in Höhe der Ludwigstr. war die Schanzenstr. von einer Menschenansammlung blockiert. Aus Richtung S-Sternschanze kam in langsamer Fahrt (max. 30 km/h) ein Wasserwerfer und ca. 15-20m dahinter ein Räumfahrzeug.
In der Kurve vor der Lagerstr. konnte der Fahrer des Wasserwerfers die blockierte Schanzenstr. erkennen und stoppte sofort in einer Entfernung von deutlich über 100m das Fahrzeug. Auch das Räumfahrzeug stoppte.
Diese Situation nutzten 2 Idioten, um auf der Räumschaufel des hinteren Fahrzeugs Platz zu nehmen. Erst nach ca. 2 Minuten drehte der Wasserwerfer eine Wasserkanone nach hinten und forderte die beiden Idioten in sehr höflichem, aber doch bestimmten Ton auf "Bitte verlassen Sie den Räumschild, sonst werden Sie naß".
Die eindeutig auf Provokation ausgelegte Aktion der beiden Idioten wurde von der Polizei, trotzt sicher angespannter Nerven, völlig gewaltfrei beendet.
Die beiden Fahrzeuge haben dann gewendet und sind durch die Lagerstraße weggefahren.
Wenn einer der beiden Idioten bei seiner Aktion zu Schaden gekommen wäre, weil er vom Fahrer vielleicht einfach nicht bemerkt wurde, wäre das Geschrei über "die brutale Polizeiaktion" wahrscheinlich wieder riesengroß.
Mir scheinen die Horrorgeschichten, die über FSK erzählt werden, massiv übertrieben.
@Zufällig anwesend ehrlich
@Zufällig anwesend
ehrlich gesagt finde ich die Aktion der "2 Idioten" zwar waghalsig doch irgendwie erfrischend lustig. Ich fänd's schlimm und nebenbei wäre es Rechtsbruch, wenn die Polizei anders als wie von Ihnen beschrieben, also mit Gewalt, reagiert hätte.
Ich finde es zudem vielsagend, wie Sie als -wie Sie es betonen- "recht(s)schaffener" und steuerzahlender Bürger auf die Recht(s)schaffenheit dieser Beamten abheben...
Ihre Meinung über die Qualität der Berichterstattung von FSK 93.0 MHz kann ich hingegen nicht teilen.
Über die Bewertung der Situation, ob diese politisch gewollt war oder nicht, wird noch zu reden und zu ringen sein. Auch, inwiefern der Angriff auf die Davidwache da mit eine Rolle spielte.
ick zahl ooch meene steuern
ick zahl ooch meene steuern seit jahre und jeh nemher noch demonstriern. seit jahre.
wat'n widerspruch - kaum auszuhalten!