FSK-Berichterstattung vom 12.09.2015 anlässlich des "Tags der deutschen Patrioten"

Hiermit dokumentieren wir ausführlich die Berichterstattung des FSK vom 12.09.2015 anlässlich des "Tags der deutschen Patrioten". Obwohl das Verbot der Nazidemonstration vom Verfassungsgericht in letzter Instanz bestätigt wurde, versammelt sich in Hamburg ca. 15.000-20.000 Gegendemonstrant_innen, um gegen Nazis und Rassismus auf die Straße zu gehen. Und auch einige Nazis ließen sich vom Urteil nicht daran hindern in Hamburg öffentlich in Erscheinung zu treten. Nachdem die Polizei im Laufe des Tages meistens für hamburger Verhältnisse erstaunlich zurückhaltend war, ging sie am Abend extrem gewalttätig gegen Demonstrant_innen einer Spontandemonstration im Schanzenviertel vor. Zum Schluss werden nochmal zwei wichtige Beiträge von Café Morgenland und der Ramazan Avci Initiative angehängt, die im Vorfeld der Berichterstattung ausgestrahlt wurden.

Alles nachzuhören auf freie-radios.net

Online hören

.



Feedback

Sendungen