FSK auf DAB+

Bereits seit Juni letzten Jahres könnt Ihr FSK digital auf DAB+ hören. Nachdem bisher nur die erweiterte Innenstadt uns hören konnte, ist damit FSK nun endlich auch im Großraum Hamburg zu empfangen.

Ihr besitzt bereits ein Radio für DAB+, aber habt Probleme uns zu finden? Ein freundlicher Hörer schrieb uns neulich diesen Tipp:

"man/frau muss im Menu bzw. den Einstellungen des jeweiligen Digitalradios in die "Station List" gehen und dann weiter einen "Full Scan" vornehmen. Anschließend sucht das Digitalradio eigenständig die aktuell verfügbaren DAB + Sender und sichert diese eigenständig hintereinander ab. Anschließend kann man / frau, falls gewünscht, die verfügbaren Sender, und jetzt auch FSK, auf die verfügaren Speicherplätze packen"

Die Ausstrahlung auf DAB+ ist bis Juni gesichert. Wie es danach weitergeht ist zur Zeit noch unklar.

Ich wohne 100 km westlich

Ich wohne 100 km westlich vom Sendeturm in Hamburg, der mit 4 kW den DAB+-Kanal 11C ausstrahlt (dieser beinhaltet u. a. Radio FSK), und empfange es hier oft per Digitalradio in meinem obersten Zimmer (ca. 15 m ueber Normalnull). Allerdings klappt das nur mit einer dort "geschickt" ausgelegten ca 5 m langen Langdrahtantennne oder einem als eine solche fungierenden Audiokabel vom Radio zu einem Lautsprecher eine Etage tiefer). Ich hoffe, dass Radio FSK weiterhin ueber DAB+ ausgestrahlt wird, weil die Ausstrahlung auf UKW viel zu schwach fuer den Empfang hier ist und das Hoeren via Internet fuer mich keine Option ist.

Am 01.06.2016 um ca. 16:00

Am 01.06.2016 um ca. 16:00 Uhr wurde auf Radio FSK gesagt, dass es noch diesen Monat auf DAB+ ausgestrahlt werde. Ich deute das so, dass Radio FSK nach Juni 2016 nicht mehr auf DAB+ gesendet wird. Ist meine Vermutung richtig? Falls ja, waere das sehr schade.

Am 17.06.2016 kurz vor 22:00

Am 17.06.2016 kurz vor 22:00 Uhr wurde auf Radio FSK gesagt, dass es noch bis mindestens Ende August 2016 auf DAB+ ausgestrahlt werde.

Das ist aber sehr schade mag

Das ist aber sehr schade mag den sender sehr.

Online hören

.



Feedback

Sendungen