Deniz Yükcel auf unbestimmte Zeit in U-Haft / Auch über 150 Journalist*innen, über 40.000 weitere Menschen, darunter die HDP'ler

Dienstag um 16.30 Uhr ein Autokorso "Free Deniz" für den heute von der Staatsanwaltschaft in Istanbul bezichtigten Journalisten Deniz Yükcel. #FreeDeniz Ein Kurzaufruf, den die Hamburger taz Redaktion uns zugespielt hat:

"Für den Fall, dass Deniz Yücel weiter inhaftiert bleibt, werden FreundInnen, KollegInnen und UnterstützerInnen morgen in 11 Städten mit Autokorsos deutlich machen, dass ihre Geduld am Ende ist. ...

Jeder der Zeit und Interesse hat, kann sich dem Korso nschließen und ein Zeichen für Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei und für unseren ehemaligen Kollegen setzen. Auch Fußgänger sind willkommen. Sicherlich findet sich ein freier Platz in einem der Autos und natürlich auch RadfahrerInnen können mitmachen. Treffpunkt ist jeweils 16.30 Uhr, Abfahrt 17.30 Uhr.
Treffpunkt Hamburg:
Start Glacischaussee am Heiligengeistfeld Ecke Feldstr./Glacichaussee
"

Und hier noch (auch wenn der Pösident einen anderen Namen trägt):

Your vote was a hate crime - - let love shine - - Our hearts are bigger than your hate.

Ein Lied für Deniz

Ein Lied für Deniz Yükcel:
https://www.youtube.com/watch?v=_3lAU3drCIY

Ob der Yücel jetzt so eine

Ob der Yücel jetzt so eine demokratische Nummer ist, für den wir uns mal wieder einsetzen müssen? Wenn er sowas schreibt: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=299553 ??? Einerseits jubelt er der Politik der Bundesregierung grosso modo zu, die dem Erdogan die Steigbügel hält, obwohl er gerade einen Coup a la Ermächtigungsgesetz 1933 durchzieht, und andererseits möchte er jetzt wahrscheinlich, dass das deutsche Konsulat ihm hilft - da hätte er aber damals den türkischen Pass bei der deutschen Einbürgerung abgeben sollen - so ist er nun auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was er früher selbsr bejubelt hat!

Bitte mal den Namen richtig

Bitte mal den Namen richtig schreiben YÜCEL nicht YÜKSEL, ist ja peinlich.

Online hören

.



Feedback

Sendungen