Jazz oder nie am 2. 12. 17

Nach für unsere Verhältnisse sehr langer Vorbereitungszeit (oder besser: uns darum herum drücken) läuft nun am Samstag unser Feature über Peter Brötzmann. Der Saxofonist, inzwischen über 75 Jahre alt,gehört zu den Urgesteinen der europäischen Free- Jazz- Szene und ist damit ein wichtiger Musiker in einem der von uns bevorzugten, musikalischen Felder. Während seiner langen musikalischen Laufbahn hat er eine riesige Anzahl von CDs und LPs von Solo bis Großensemble heraus gebracht und hat weiterhin einen großen Output.
Da wir die Sendung leider vorproduzieren mussten hier nun auch gleich die Playlist- viel Vergnügen beim Hören!
Noch eine Anmerkung: während der gesprochenen Passagen und teilweise drum herum läuft eine Art Stream durch: es handelt sich dabei um Aufnahmen aus den Sessions zum Album "Machine Gun" von 1968- und taucht in der Playlist ansonsten aber nicht auf.

1. Peter Brützmann/Heather Leigh: Sextape 1
2. Brötzmann/van Hove Bennink: Filet Americain
3. Peter Brötzmann/Heather Leigh: Sextape 2
4. Brötzmann/Satoh/Moryama/Yatagerasu: Autumn Drizzle
5. Brötzmann/Sharrock: What the fuck do you want? 1
6. Last Exit: Low Life
7. Brötzmann/Sharrock: What the fuck do you want? 2
8. Brötzmann/Nissen-Love/Pupillo: The turning glory
9. Brötzmann/Chicago Tentet: Broken English
10.Brötzmann/Yamauchi/Gotsu: Daredevil
11.Brötzmann/Chicago Tentet: Stonewater
12.Brötzmann/McPhee/Kessler/Zerang: Into the Hades

Die Zeit bis zur nächsten Sendung wird gefüllt mit La Düsseldorf..

Online hören

.



Feedback

Sendungen