Jazz oder nie am 5.5.18

...wenn ich mir im Vorfeld das Line up vom Jazz (?)-Festival in Moers (über Pfingsten) ansehe, kenne ich kaum jemanden, immer ein gutes Zeichen...aber es bringt was, die Besetzungslisten an zu klicken, dann werden durchaus Kontinuitäten zu den Vorjahren deutlich... und es tauchen bekannte Gesichter auf. Peter Brötzmann z.B., Free Jazz Urgestein aus Wuppertal, der seit Anfang der 70er Jahre, also seit den Anfängen des Festivals immer wieder dort aufgetreten ist, quasi also ein Longtime Companion, wird mehrere Konzerte geben, u. a. mit der Pedal Steel Gitarristin Heather Leigh.
Unsere Sendung am Samstag wird aber nur zur Hälfte eine Vorschau auf Moers sein, wir teilen uns in diesem Jahr auf: einer fährt über Pfingsten erstmals zum Inntöne Festival nach Österreich, der andere nach Moers.

Die Website des Moers-Festivals:
www.moers-festival.de

Online hören

.



Feedback

Sendungen