Frei, 19.4.19 22:00 klingding radio • 10 Tage Frühling in Israel und die Folgen • FSK 93,0 Mhz

klingding radio • 10 Tage Frühling in Israel und die Folgen
Freitag 19.Januar 2019 22.00 – 0.00

im Studio: Judith Haman, Heiner Metzger

10 Tage Frühling in Israel – Cholon, Tel Aviv und Jerusalem mit Yad Vashem beim Herzlberg waren die ersten Orte unserer Reise, dann Tiberias am See Genezareth, am Jordan, zwei Tage Haifa, zurück nach Cholon und wieder Tel Aviv -Jaffa.
Dazu haben wir das zusammengetragen, was uns wichtig scheint, darüber Kenntnis zu haben.
Seit unserer Rückkehr diskutieren wir über den utopischen Roman Theodor Herzls AltNeuland Kaiser Wilhelms seltsamen Kreuzzug, die komplizierten religiösen Schichten in Jerusalems Altstadt, die Position der ökologischen Linken zu Israel und die aktuellen Parlamentswahlen.
...
Einen Tag nach unserer Reise flogen Raketen auf Tel-Aviv. In Cholon haben die Leute in ihren Häusern nicht unbedingt einen Luftschutzbunker.
..........
Dazwischen, Musik des israelischen Komponisten und sound artist Amnon Wolman.
Er wird bei der Präsentation #65 des Verbands für aktuelle Musik am Do, 25.4.19, ab 20:00 Uhr in der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, seine Musik vorstellen und am Mi, 24.4. ab 21:00 Uhr in der Reihe Stark Bewölkt in der Hörbar, Brigittenstr. 5, mit Michael Maierhof und Heiner Metzger.

...........................
klingding • Radiosendung für aktuelle Musik
jeden 3. Freitag im Monat von 22. – 0.00 Uhr
Freies Senderkombinat Hamburg 93.0/101.4 mhz, Stream
Moderation: Judith Haman,Heiner Metzger
links, podcasts, playlist and more at the klingding-site >>

Online hören

.



Feedback

Sendungen