Jazz oder nie am 4.5.,17-19:30 Uhr

"Totgesagte leben länger"- dieser Spruch lässt sich auch auf so manches Festival anwenden, wir werden uns in der Mai- Ausgabe von "Jazz oder nie" mit dem an Pfingsten in Moers, der kleinen Stadt am Niederrhein stattfindenden Festival, das früher mal "New Jazz Festival" hieß, beschäftigen; die letzten Jahre waren turbulent, der Fortbestand mehrmals ernsthaft gefährdet- nun gibt es eine Förderung für die nächsten Jahre- und mit seinen ca. 47 Lenzen auf dem Buckel ist das Festival quicklebendiger denn je- was wir an einigen Kostproben aus dem, was die BesucherInnen dieses Jahr erwartet, aufzeigen werden.
Außerdem haben wir eine Vorschau auf das in Hamburg demnächst stattfindende "Blurred Edges"- Festival und andere Ereignisse hier in der Stadt im Gepäck.

Online hören

.



Feedback

Sendungen