Jazz oder nie, 3.8.19, 17-19:30 Uhr: Schlagzeug

Nachdem "Jazz oder nie" sich in den letzten Sendungen schwerpunktmäßig mit Aktuellem aus Jazz und seinem Umfeld beschäftigt hat, könnte es in unserer kommenden Ausgabe, bei der wir uns dem Schlagzeug widmen, etwas historischer werden. "Swing", also ein rhythmisches Element, sei unverzichtbarer Teil jedes Jazz(-affinen) Musikstücks- stimmt das und wo lassen sich in den freien Spielarten Spuren davon finden? Wie hat sich die Rolle des Schlagzeugs in Ensembles im Lauf der Jahrzehnte verändert? Groove- was ist das? Fragen über Fragen, die wir sicher nicht alle und schon gar nicht erschöpfend werden beantworten können- aber jede Menge spannender Musik wird es sicher geben, das sei schon jetzt versprochen...

Online hören

.



Feedback

Sendungen