Jazz oder nie am 5. 10.: Filmmusik

Entgegen unserer ursprünglichen Planung werden wir uns in der aktuellen Ausgabe von "Jazz oder nie" mit Filmmusik, die im weitesten Sinn im vor sich hin mäandernden und an den Rändern ausfransenden Musikfeld "Jazz" verortet ist, beschäftigen.
Die phänomenale Dreifach-CD von Fred Frith mit seinen Aufnahmen aus dem "Stone" in New York wird dann neben einer Vorschau auf das "unerhört"-Festival in Zürich Thema der November-Sendung sein.
Der von Miles Davis geschriebene und gespielte Soundtrack zum Film "Fahrstuhl zum Schafott" oder auch "Round Midnight" (in dem die Biografien von Bud Powell und andern verwoben werden, sind manchen ein Begriff. Die Begeisterung des Saxofonisten John Zorn für Ennio Morricone und Henry Mancini (Pink Panther) vielleicht auch. Wir hoffen aber, dass wir auch das eine oder andere ausgraben konnten, was noch nicht so bekannt ist, aus abgelegeneren Ecken stammt und freuen uns auf eine weitere musikalische Erkundung!

Online hören

.



Feedback

Sendungen