Heute vor einem Jahr, am 21. April 2019 starb William Tonou-Mbobda

Wir dokumentieren die heutige Erklärung der BLACK COMMUNITY COALITION FOR JUSTICE & SELF-DEFENSE:

"Erster Todestag von Bruder William Tonou-Mbobda – Wir klagen an!

Wir, die Black Community Coalition for Justice & Self-Defense gedenken an diesem 21. April 2020 unserem Bruder William Tonou-Mbobda, der vor genau einem Jahr durch eine brutale Zwangsfixierung durch 3 Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes KLE am UKE Hamburg ohne richterliche Anordnung gewaltsam aus seinem noch jungen Leben gerissen wurde. Unsere Gedanken sind am heutigen Tag besonders mit den trauernden Angehörigen und Freunden, die bis heute weder eine Entschuldigung, noch eine nachvollziehbare Aufklärung erfahren durften.

Wir erneuern heute nochmals das Versprechen der Black Community Hamburg an die Familie des Ermordeten, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um das Verbrechen restlos aufzuklären und Gerechtigkeit herzustellen.

Da von der Staatsanwaltschaft Hamburg bis heute keine Anklage erhoben wurde, ist der aktuelle Stand der Strafverfolgung weder für die Familie, noch für die Öffentlichkeit nachvollziehbar. Weiter auf der homepage: https://blackcommunityhamburg.blackblogs.org/2020/04/21/erster-todestag-...

Online hören

.



Feedback

Sendungen