recycling: (k)ein graues Haar? ...und wieder geht ein Jahr. Im Gespräch mit FFF Hamburg. (07.09.2020)

Am 20. September vergangenen Jahres fand der Globale Klimastreik statt. Im Vorfeld sprachen wir mit Vertreter*innen von Fridays for Future Hamburg über ihre Motive, Erfahrungen und politischen Ziele. Nun wollen wir ein Jahr später versuchen daran anzuknüpfen. Was ist seitdem geschehen? Wie sind die Großdemonstrationen rückblickend zu bewerten? Was hat sich klimapolitisch getan im vergangenen Jahr und wie sind die eigenen politischen Strategien auf diesem Hintergrund zu bewerten?

Die Sendung ist Teil der recycling-Reihe: Tell Me Whyyyy? Politisierungsgeschichten, oder wieso machen Leute eigentlich linke Politik? (heute Teil: III)

Nachzuhören hier: freie-radios.net

Online hören

.



Feedback

Sendungen