Jazz oder nie am 5.12. von 17-19:30 Uhr: Chicago aktuell

Als wir vor einigen Jahren den Gitarristen Elliott Sharp in unserer Sendung zu Gast hatten, haben wir ihn gefragt, was für ihn gute Musik auszeichnet. Er hat geantwortet:
"Good music: changes the feeling, changes the chemistry, changes the view of the world, makes life change."
Diese Kriterien angelegt, finden wir in Chicago seit vielen Jahren und immer wieder neue, spannende Musik, die wir, zugegebenermaßen, auch einfach mögen! Deshalb haben wir in diesem Jahr schon mehrere Ausgaben von "Jazz oder nie" Musiker*innen aus Chicago gewidmet und es bleibt immer noch so viel, das wir zu Gehör bringen wollen, dass wir nun noch als Abschluss dieser kleinen Reihe den Fokus auf "Chicago aktuell" legen werden.
Unter anderem wird Musik von Matana Roberts, Jaimie Branch (beide zwar nicht mehr in Chicago lebend, aber soo streng wollen wir ja nicht sein), Makaya McCraven, Exploding Star Orchestra und Tomeka Reid zu hören sein.
Wir freuen uns drauf und hoffen auf ein spannendes Hörvergnügen...

Online hören

.



Feedback

Sendungen