Jazz oder nie am 2.4.22, 17-19:30 Uhr: Musik aus einer überlassenen Schallplattensammlung

Wenn einer von uns Machern von "Jazz oder nie" mal verhindert ist, gibt es für den verbleibenden die Möglichkeit, special interests zu verfolgen und ein Thema zu bearbeiten, das den andern nicht interessiert oder auch Musik zu spielen, die nicht konsensfähig ist- passiert nur sehr selten, wir haben ja sowieso ein sehr offenes Konzept und bemühen uns beide um Toleranz :-) ....heute mache ich die Sendung also allein:
als ein Nachbar aus meinem Wohnprojekt wegzog, löste er seine Schallplattensammlung aus und ich durfte mir raussuchen, was mich interessierte; herausgekommen ist eine von Be Bop bis Free gespannte Auswahl, die durchaus einige Parallelen zu meiner eigenen Hörbiografie aufweist (wir sind in der gleichen Alterskohorte).
Ich werde so gut wie ausschließlich die Platten aus der geschenkten Auswahl spielen, sodass das -Premiere!- fast eine reine Vinylsendung -mit einigem Knistern vermutlich- sein wird.

Online hören

.



Feedback

Sendungen