FSK-Seite auf Facebook

Es gibt jetzt eine Seite für das Freie Sender Kombinat bei Facebook, von der ihr ein "Fan" werden könnt, falls ihr selbst ein Profil bei Facebook habt: Freies Sender Kombinat auf Facebook

Wenn ihr Inhalte oder Ankündigungen dort veröffentlichen wollt, wendet euch bitte an die CAG.

Eine aktuellere Version des

Eine aktuellere Version des Textes steht auf der Website von Kritikmaximierung (www.kritikmaximierung.de). Den hier bitte löschen.

Hi, wie kommt es zu so einer

Hi,

wie kommt es zu so einer Entscheidung?

Wollt Ihr noch mehr Leute dazu bringen, sich dort zu registrieren um ihre Daten durch die Werbeindustrie verwerten zu lassen?

Wie wäre es damit, stattdessen mal zu überprüfen, welche Alternativen es gibt (z.B. http://we.riseup.net ) oder wie Facebook genutzt werden könnte, ohne sich weiteren kommerziellen Kanälen zu öffnen?

ciao, a.

Jawoll! Na da werd ich doch

Jawoll! Na da werd ich doch glatt mal beitreten! Coole Sache! Bin schon jahrelang Anhänger von FSK!
Gruß,

Thomas Sabo

Es gibt seit kurzem auch

Es gibt seit kurzem auch eine FSK-Myspace-Seite: http://www.myspace.com/fskhh

Das ist ja schon skurril,

Das ist ja schon skurril, dass FSK bei MySpace und bei Facebook ist. Setzt ihr euch mit diesen Systemen auch kritisch auseinander? Oder ruft ihr auch die Polizei wenn die Nachbarn zu laut sind?

wieso skurril? Ich finde es

wieso skurril? Ich finde es gut dass das FSK endlich auch im web 2.0 einsteigt. Und dass interne sachen auf fb oder myspace nichts zu suchen haben, weiss doch inzwischen jeder hanz und franz. Von daher wünsche ich dem fsk viel erfolg im web 2.0!!!

Hallo an alle, die CAG hat

Hallo an alle,

die CAG hat grosses Interesse soziale Netzwerke im Internet kritisch zu hinterfragen. Hilfreich wäre es wenn ihr entsprechende Links auf kritische Inhalte setzt.

Der Tipp zu Crabgrass ist z. B. konstruktiv, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du dir als User von einem FSK-Crabgrass erhoffst. Ein Crabgrass will auch administriert werden und wenn du das fürs FSK tun willst dann triffst du bei der CAG auf offene Ohren.

Im übrigen haben wir uns entschieden einen Facebook-Account einzurichten, um auch Menschen die sich über Facebook sozialisieren den Zugang zum FSK zu erleichtern. Es soll ja tatsächlich noch Leute geben die nicht wissen das es das FSK gibt ;-)

Hier auf den Internetseiten findet ihr auch Hinweise wie ihr Teil des FSK werden könnt, dann habt ihr auch die Möglichkeit an solchen Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Einen guten Einstieg bieten die freien Senderkurse, welche regelmässig stattfinden.

Die Computerarbeitsgruppe (CAG) trifft sich jeden Donnerstag ab 20 Uhr, wenn ihr Interesse habt das FSK tatkräftig zu unterstützen.

gruß
sali

Ich habe gerade den

Ich habe gerade den aktuellen Transmitter gelesen:
Es wundert mich nicht, das euch Anzeigenkunden abspringen und auch keine neuen kommen.
Es wirkt so, das ihr den Transmitter IRGENDWIE mit Texten vollmachen wollt, ohne Leidenschaft und Linie.
Wenn man euer Vorwort liest wirkt es so als ob der Transmitter ein lästige Angelegenheit wäre.
Verschwendet nicht unsere Fördergelder indem ihr leidenschaftlos ein teures Heft rausbringt und denkt über ein neues Format nach.
Viele Grüße
Peter

Ich würde es begrüßen,

Ich würde es begrüßen, wenn ihr den Transmitter auch mehr als Programmzeitschrift begreift. Das Programm ist unglaublich fitzelig klein gedruckt und viele Sendungen haben nur einen originellen Titel, aber keine Erklärung, was gesendet wird, das macht nicht gerade Lust aufs einschalten. Stellt doch mal ein paar Sendungen vor und verzichtet dafür auf die teilweise kaum verständlichen Artikel. Ich würde mich über eine Programmzeitschrift freuen, in der ich mich übers Programm und ein bisschen drumherum informieren kann.

Ganz meine Meinung. Wie

Ganz meine Meinung. Wie Peter habe auch ich das Vorwort gelesen und mir gedacht: Warum heult ihr eigentlich seit Monaten in jedem Vorwort rum? Das war früher mal anders (da habt ihr gelästert, was aber auch nicht unbedingt besser war). Auch ich würde lieber ein stinknormales Programmheft ohne Vorwort und ohne Propaganda sondern lediglich mit Sendungsankündigungen sehen. Den Rest lese ich genau wie Sabine schon lange nicht mehr. Aber weitere Infos zu einzelnen Sendungen und mehr Bilder würden mich interessieren. Und wenn euch das zuviel Arbeit ist, dann lasst es halt und macht stattdessen eine anständige Website. Die aktuelle ist zwar besser als die alte aber trotzdem unter aller Sau. Vermutlich antwortet die Computer-AG jetzt wieder: "Wir treffen uns am Do - komm doch vorbei und mach es selber". Aber selber kann ich mir auch meinen iPod füllen - dazu brauche ich kein freies Radio. Eben weil ich es nicht selber machen kann (Zeitmangel) bin ich ja Fördermitglied. Fragt sich nur noch wie lange.

ich finde es sehr

ich finde es sehr bestürzend bis traurig, dass einige leute anscheinend das fsk und die transmitterredaktion mit einer dienstleistungsgesellschaft verwechseln. der fömi-beitrag wird, von mir jedenfalls bezahlt, weil ich das freie sender kombinat als projekt unterstützen möchte, nicht um eine direkte gegenleistung zu erhalten. zumal die möglichkeit besteht, sich auch in kleinem zeitlichen umfang zu beteiligen. aber es ist sicher leichter seine kritik, offensichtlich ohne jede genauere kenntnis der lage, mal so in den ähter zu blähen. dabei möchte ich betonen, dass solidarische kritik wichtig ist und gehör finden sollte. aber mal so eben kurz rumkotzen, ohne sich mit der problematik wirklich beschäftigt zu haben, ist doch eher peinlich.

@FFe: Es ist ehrenhaft etwas

@FFe: Es ist ehrenhaft etwas ehremamtlch zu machen, aber wenn man dies tut, sollte man herzhaft Energie und Liebe darein stecken und nicht einfach so nebenher und irgendwie ein Heft herausbringen.
FSK soll kein Dienstleister sein, doch sie haben einen Auftrag: ein anspruchvolles Radio zu machen und ein dazugehöriges, gedrucktes Programm herauszubrngen.
Und wenn sie finanzielle Probleme haben, sollen sie schauen wo sie Kosten sparen können anstatt zu Jammern.
Holger

Online hören

.



Feedback

Sendungen