Am Dienstag den 14.04. von 17 - 19 Uhr bei A.U.H.T.E.: Peter Hass vom Schanzenbuchladen

Seit mittlerweile 30 Jahren gibt es den Schanzenbuchladen am Schulterblatt. Aber das ist nicht der wirkliche Grund, das PETER HASS zu Gast bei ALE UND HARALD TUN ES ist.
Vielmehr soll es heute um die jüngsten Veränderung im Schanzenviertel gehen, einem Viertel, das jahrzehntelang von Subkultur geprägt war und auch noch ist und jetzt mit fragwürdigen Mitteln und in unglaublicher Geschwindigkeit zu einem Yuppieviertel wird.
Die offene Koffeinszene vor der Roten Flora und der Einzug der New Economy-Szene in das Schanzenviertel war nur der Anfang. Inzwischen gibt es einen Haufen Läden für Menschen mit viel Geld & "Style". Und das ist längst nicht alles: In Kürze wird an der S-Haltestelle Sternschanze ein McDonalds und am Schulterblatt ein Adidas-Laden, wo früher 1000 Töpfe war, sein.
PETER HASS wird bei A.U.H.T.E. über die Ursprünge und Entwicklung des Schanzenviertels erzählen.
Und wie immer: Musik für Erwachsene.
Link zum Schanzenbuchladen: http://www.schanzenbuch.com

Kontakt: aleundharald [at] fsk-hh [dot] org

Online hören

.



Feedback

Sendungen