Gilad Schalit seit 4 Jahren in der Gewalt der Hamas

Gilad Schalit seit 4 Jahren in der Gewalt der Hamas
Ein trauriger Jahrestag. Der Tag der Entführung des israelischen Soldaten Gilad Schalit jährt sich zum vierten Mal. Am 25. Juni 2006 wurde er in den Gazastreifen verschleppt. Vermittlungsversuche, die zu seiner Freilassung führen, schlugen bisher fehl. Die Hamas verweigert dem Internationalen Roten Kreuz jeden Besuch bei Gilad…

Noam Shalit, Gilads Vater, drückte in der letzten Woche seine Enttäuschung darüber aus, dass es in den vergangenen vier Jahren nicht gelungen sei, seinen Sohn aus der Gefangenschaft zu befreien, obwohl die israelische Regierung kontinuierlich an einer Lösung arbeite: “Vier Jahre, zwei Regierungen, zwei Premierminister, zwei Verteidigungsminister und zwei Leiter der Streitkräfte” hätten versucht und es nicht geschafft, eine Abmachung zur Befreiung Gilads zu erzielen.

http://www.hagalil.com/archiv/2010/06/25/gilad-schalit/

Es gibt auch eine deutschsprachige Solidaritäts-Website für Gilad Shalit: http://www.habanim.org/en/German.html

Online hören

.



Feedback

Sendungen