Die Nazis von der NPD und die Antiimps von der B5 – ja, es ist Liebe:

Übernommen aus dem Blog http://lizaswelt.tumblr.com/post/938766617/npd-loves-b5
mit freundlicher Erlaubnis des Autors (bzw. in Neusprech Bloggers):
-----------------------------------------

Es wächst zusammen…

Der Hamburger Landesverband der NPD (müsste das bei denen nicht eigentlich „Gau“ heißen?) ist ganz begeistert ( http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.npd-hamburg.de/... ) von den Schlägern ( http://cosmoproletarian-solidarity.blogspot.com/2009/10/wie-antizionisti... ) des ebenfalls in der Hansestadt ansässigen „Internationalistischen Zentrums B5“:

"Hier sind diverse bekennende Antiimperialisten organisiert, die sich gegen Kapitalismus und Imperialismus auflehnen. Dieses Zentrum versteht sich als linke Gegenkultur konträr zu den Antideutschen und der etablierten Systempolitik. In der aktuellen Ausgabe der sozialistischen Zeitschrift „der Funke“ ist interessanterweise genau definiert, wie die klaren Ziele der antiimperialistischen Strömung aussehen und wie viele Gemeinsamkeiten mit dem weltanschaulichen Fundament der NPD vorhanden sind. Zu nennen ist unter anderem der politische Kampf für ein freies, soziales und kulturelles Leben innerhalb eines deutschen Volksstaates. Desweiteren wird die Achtung und Erhaltung der Natur und des Tierschutzes aufgeführt. Auch der geistige Widerstand gegen den Kapitalismus, gegen die Ausbeutung sozial benachteiligter Angehöriger unseres Volkes, sowie der Kampf gegen politische Repression, internationale Kriege der USA und die Zersetzung der geistigen und kulturellen Substanz unseres Volkes sind Bestandteile der Forderungen der Zeitschrift, die die NPD Hamburg voll und ganz unterstützt!"

Die Konsequenz daraus:

"Sollte von der antiimperialistischen Linken auch das Existenzrecht unseres Volkes ohne wenn und aber akzeptiert werden, wären gerade unsere jungen Aktivisten bereit, mit deutschen Jugendlichen von der vermeintlichen „Linken“ zu diskutieren und vom Dialog eventuell positive Akzente für die Zukunft zu erzielen."

Die Frage ist allerdings, was es überhaupt zu diskutieren gibt, wenn ohnehin Einigkeit besteht, nicht zuletzt darüber, dass Israel ein „jüdischer Terrorstaat“ ist und die USA der „Weltbrandstifter“ sind ( http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.npd-hamburg.de/... ). Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Das Diskussionsangebot der rechten an die linken Judenfeinde folgt nicht bloß dem Leitsatz „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“, sondern es ist die Konsequenz aus beträchtlichen ideologischen Übereinstimmungen, wie die NPD völlig richtig erkannt hat. Mag die Prügelbande aus der „B5“ auch noch so oft „Nazis raus“ brüllen – die „Nationaldemokraten“ sind für sie lediglich Konkurrenten, aber keine Gegner.

---------------------------------------------------------

http://lizaswelt.net/ und http://twitter.com/LizasWelt

Meine Meinung: Mit seiner

Meine Meinung: Mit seiner autoritären und rassistischen Weltsicht ist Heino wohl näher an der NPD als die Leute aus der B5.

"[Der Antisemitismus] ist

"[Der Antisemitismus] ist keine Doktrin, die man kritisieren kann, sondern eine Haltung, deren soziale Wurzeln so geartet sind, dass sie nach keiner Begründung suchen muss. Man kann ihm keine Argumente entgegensetzen, denn er ist unweigerlich mit solchen Reaktionsarten verbunden, denen jede Argumentation, also eine Denkform, fremd und verhasst ist. Er ist Antikultur und Antimenschlichkeit, Antitheorie und Antiwissenschaft. Davon hat sich jeder überzeugt, der Gelegenheit hatte, mit einem Antisemiten eine jener hoffnungslosen Diskussionen zu führen, die immer dem Versuch ähneln, einem Tier das Sprechen beizubringen."

Leszek Kolakowski: Die Antisemiten. Fünf Thesen, die nicht neu sind, und eine Warnung. In: ders.: Der Mensch ohne Alternative. Von der Möglichkeit und Unmöglichkeit, Marxist zu sein. München: Piper, 1967, S. 159-168 (S. 160f.)

Was dem Antisemiten der

Was dem Antisemiten der Jude, ist dir der Antisemit: Überall siehst du sie, überall ziehen sie heimlich Strippen, jeder, der dir krumm kommt, ist insgeheim einer - ja, den gesamten Weltlauf erklärst du dir mit ihrem geheimen Wirken.

+++

Kolakowski hat nach meinem Dafürhalten einen Begriff von Antisemitismus, der nicht mehr zeitgemäß ist, weil zu eng. Das könnte ich mit Verweis auf die Theorieentwicklung der jüngeren Zeit gerne einmal dikutieren - allerdings nicht mit jemandem wie dir, einem Antisemiten, der nur das Objekt seiner Obsession vertauscht hat und sich für Antisemitismusforschung erkennbar nicht interessiert.

So weit, so aufregend. Und

So weit, so aufregend. Und die wirkliche Natur des Wahnes bei den Bold Five sei?

Protokolle der Weisen der B5

Protokolle der Weisen der B5

Und morgen entdecke ich die Protokolle der Weisen der B5!

(Oder doch nur Protokolle der B5? Und ein paar verwaiste Volksautonome?)

Die aktuell angesagte Beleidigung der Volksautonomen für Menschen mit meiner politischen Position wäre übrigens "NeoCon" - du bist
nicht mehr auf der Höhe der Beleidigungstheorie mit deinen Entgleisungen. Mich Rassist/Antisemit/Nazi etc. zu nennen ist sowas von 2009.

Die Protokolle der Weisen

Die Protokolle der Weisen des Islams hast du ja schon entdeckt:
http://twitter.com/plobhh/status/17743300795

Wer den Rassismus in solch einem Filmchen nicht sieht - und die Parallelen zu antisemitischen Verschwörungstheorien -, dem ist nicht zu helfen.

Übrigens kommt in ungefähr jedem zweiten deiner FSK-Postings die Klage, jemand habe dich beleidigt. Vielleicht liegt das ja daran, dass du dein männliches Ego vor allem mit Verschwörungstheorien rund um den Begriff des Antisemitismus aufpolsterst?

Die neue Bahamas im

Die neue Bahamas im Briefkasten gefunden und freue mich deswegen auf weitere Auseinandersetzungen mit den (anti-)nationalen Ikonoklasten vom Kiez, die im weiteren dann doch wohl eine körperliche Auseinandersetzung suchen und in den gemeinen Moslem ihre Verbündeten suchen. Schön so....denn wie profan die kapitalistische Ware dahinter dann doch inkriminiert gehört, muss ja -jetzt- noch nicht zur Sprache gelangen, denn dann kommt die Verschwörung von B5-Cops und Kokain_konsum in den Freundeskreisen dieser Szenerie nur der Stahlhelm aufgesetzt.

@ "ein dicker Mann"

@ "ein dicker Mann" Es ist schon ganz deutlich, wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt. Du scheinst die Angelegenheit als persönliche Angelegenheit behandeln zu wollen. Interessant mag der Modus sein, nicht Deine Geschichte. Die wiederum ist die, von Linken, welche sich auch nach unzweideutigen Angeboten nicht aus identitätspolitischen Zusammenhängen zu lösen vermögen. Der Modus ist: In erster oder letzter Instanz: Immer sind es die Juden, die schuld sind. Selbst und auch schuld am und verantwortlich für den Antisemitismus. Ersatzweise ziehst du zu diesem Zweck körperliche Merkmale, Deine Identifikation, Deines Kontrahenten heran. Krasser, gemeiner lookism.
Zur Empfehlung dazu die Debatte um lookism auf:
http://www.feministinnen.de/viewtopic.php?f=1&t=1109&start=60
Für alle, die ein bischen Offenheit bewahrt haben:
"Ein fieser jüdischer Siedler"
http://lizaswelt.net/2010/08/04/ein-fieser-juedischer-siedler/

Auch wenn an das

Auch wenn an das Redeverhalten des Redaktions_teams am Nachmittag der subversiven Unternehmungen gefeilt werden kann, sollte absolut nicht vergessen werden, und darum lese dankbarer Weise seit den Anschlägen vom 11. September die 'Bahamas', dass der Unmut und Trend auf St.Pauli in den 1990ern schon mal die rechte Szene anlockte und diese in ihrem 'Outfit' als Skins und Hools in die Supporter_Arbeit versucht hat zu integrieren. Dieser Schulterschluss durch heterosexistischen Sex, Beschlagnahmen von Räumen und Rängen in der Gegengerade und Kurven, hat nicht nur den Verschwörungsrenitenten Bewohner des Kiez in staunen versetzt, auch die Kaste um Normalisierung der Räume suchte in den Debatten immer wieder den christlichen 'Judas' mal singulär, mal im Plural,..aber immer als Fortführung der eigentlichen Praxis die Räume mit Knete zu füllen und 'better efx' um Revolte und Randale anzuziehen...

Scheiß auf die Brigittenstraße 5 und ihrem Zentrum...

Ich würde gern auf eure

Ich würde gern auf eure Beiträge antworten, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Es ist schon skurril, dass Leute, die keinen auch nur halbwegs verständlichen Satz zuwege bringen, sich ausgerechnet einen Radiosender aussuchen, um sich dort zu engagieren.

Macht mal euch Linke

Macht mal euch Linke gegenseitig fertig! Umso besser für uns Rechte. Und die Polizei und der Verfassungsschutz hat auch weniger zu tun.

@werner: dein link zu dem

@werner: dein link zu dem artikel "ein fieser jüdischer siedler" ist zwar so was von off topic, wie es nur möglich ist. mich interessiert aber trotzdem, was du mit dieser lese-empfehlung bezweckst.
sprichst du dich allen ernstes für die israelische siedlungspolitik aus? bist du - wie der verfasser des artikels - der ansicht, dass die siedlung ma'ale adumin NICHT illegal auf palästinensischem gebiet gebaut ist? findest du es in ordnung, dass der verfasser des artikels schreibt, er versuche immer zu vermeiden, die hand von kurzhaarigen frauen zu schütteln? und dass er sich selbst als religiösen, rechtsextremen fanatiker bezeichnet? bist du - wie der verfasser des artikels - der meinung, dass deutsche journalisten den israelischen staat nicht kritisieren dürfen? wie stehst du zu ideologie und praxis von gush emunim?
vielleicht ist der link zu dem artikel ja doch nicht so off topic: "ein dicker mann" schreibt, heino stehe ideologisch der npd näher, als er selbst wahrhaben wolle - und du antwortest mit dem artikel eines rechtsextremen israelischen siedlers, den du gut findest.

Zwei weitere Texte zum

In der jw vom 17. Juni war

In der jw vom 17. Juni war ein ganzer Abriß erledigter Entsprechungen erschienen:
http://jungle-world.com/artikel/2010/24/41162.html

Das Wort von den Ticketformeln war dem Bolschewiken irgendwann neu gewesen, all das Operieren der Wahnkommunisten und Angeschlossenen in ihren Gemälden und Versitzgruben zu fassen und besprechen, aber mehr wies von diesem Objekt aus noch nicht über dessen Ackern und Holzen zwischen den alten Trümmern, neuen Nazi und sonstigem Externen hinaus.
Ein possierliches, wenig opakes Latrinenfraktal, wär's nicht so traditionell widerwärtig in seiner bösartigen Dummheit und superschlauen Verkommenheit.

Immerhin, die Diskurs-Mimese soll ausweislich der Einträge hier offenkundig ein Abklatsch jener der Rechten bleiben, und wird dem Bolschewiken wohl nicht mehr annähernd die gewohnte Belastung.

Es ist sicher richtig

Es ist sicher richtig kalkuliert, dass ihr alle KritikerInnen zum Schweigen bringt, wenn ihr nur genügend dadaistische, sinnfreie Texte postet.

Eure Sache macht ihr damit allerdings nicht überzeugender, sondern bestätigt das verbreitete Bild vom FSK: ein Sammelbecken selbstgerechter, diskussionsunfähiger Irrer, die sonst überall rausgeflogen sind und ihren Frust jetzt kanalisieren in kruden, hasserfüllten Holzschnitt-Ideologien.

Ein wenig 'Mad Pride' tut

Ein wenig 'Mad Pride' tut gut,..und wo denn raus geflogen ??? Mal besoffen aus dem Onkel Otto oder dem Ahoi gestürzt ja,...aber raus geflogen aus den linksradikalen Strukturen...kicher...wenn ich all die in die Jahre gekommenen Heroen und Liasonen sehe, bin ich nur froh mein FSK in Steilshoop zu konsumieren und kritisch zu reflektieren....

Ein Buchtipp zu Raison d'etre:

Pohl, Rolf: Feindbild Frau. Männliche Sexualität, Gewalt und die Abwehr des Weiblichen, Offizin-Verlag, Hannover 2004
[Scharfe Kritik narzissmustheoretischer Erklärungen männlicher sexueller Gewalt, die einmal mehr zur Verflüchtigung des Sexuellen aus der Theorie beitragen und der übermächtigen Mutter die Schuld geben, statt diese als männliches Phantasma triebtheoretisch zu entschlüsseln. Begreift sexuelle Gewalt der männlichen Sexualität eingeschrieben als Lust an der Lustabwehr, d.h. an der Abwehr alles Unkontrollierten, Heteronomen, das die männliche Autonomie zu unterminieren droht.]

zu "mad pride" hast du auch

zu "mad pride" hast du auch wirklich jeden anlass - oder besser: "mad racist's pride". es spricht bände übers fsk, dass jemand wie du dort sendungen machen darf.

hier mal eine auswahl deiner postings aus der letzten zeit (alle im zusammenhang mit israel/palästina gepostet):

„Iss ein ranzigen Kebab für 8,- DM inna Schanze und sei stolz auf den Verweis einer Webseite, die nichts weiter beinhaltet, als das selbst muslimische Medien von politischen Extremisten auf der Flotilla berichten...dein Deutsch_sein also nichts mehr beinhaltet.“

"[Entfernt, die Webredaktion], und Sie verehrter Herr, 'weiß_hetero' Tobias, sollten sich mal überlegen, ob nicht die Dekadenz der sog. islamischen Gemeinde in Hamburg nicht neuen Auftrieb bekommt durch die forcierte Integration von 'Suspect from Cuba' - die laut meiner fortlaufenden Übersetzung nicht gerade die Integration und Friedfertigkeit gerade der 'imganinierten Huris' (Muslimas) er_scheinen lässt. Also dann lieber Gemeinsam eine strengere Aufschlüsselung der Sprach_syntax von unseren Homo_nationalisten - und der Kritik am Gegenstand okzidentaler Betrachtungen nicht nur in der Histio_graphie suchen. Denn das 'deutsch_Sein' hat so seine Grenzen...."

"Die AG und Homo_national_ismus ist ja wohl so was von verspätet und wirr im Kontext meiner seit 1996 'out of order' Geschichte mit den Menschen vor Ort, das die verehrte Frau Puar seit 2007 in 'terrorist assemblages' wirklich ins Zielhorn geblasen hat und der AG mehr 'critical whiteness' verordnete."

"Eine ästhetische Kontroverse 'for life':,,,es hätte in Hamburg an der Hochschule für BK so schön sein können mit der Kant'schen Begrifflichkeit zur 'Kritik der Urteilskraft' und liberaler Selektion der hoch_dotierten Entscheider_innen im Bildungsauftrag, dass es dem gemeinen Künstler mit/ohne Geld es nicht besser formulieren können, als das es der Schwingungen der Stadt nur 'ein' Namen braucht und nicht dem Fetisch von einem nach'ner Minute ermüdenden Blick der Paraphrenie zur Geleit der latenten Perzeption zum Thema nicht auf_bereiterter Antifaschismus und Post_nazismus!"

Wer im Kapitalismus -nicht-

Wer im Kapitalismus -nicht- rassistisch, sexistisch und vor Phobien strotzt, soll sich bei der Mail_adresse, die der Redaktion bekannt ist, melden.

na, dann ist ja alles klar.

na, dann ist ja alles klar. einem übertritt zur npd steht nix im weg.

ps: "bei der Mail_adresse, die der Redaktion bekannt ist" ist jetzt schon ein neodadaistischer klassiker.

Und zurück zum Thema der B5

Und zurück zum Thema der B5 und der Offerte von NPD & Co,...hast ja Recht, gell!

Wer, wie "Chili", von der

Wer, wie "Chili", von der "israelischen Siedlungspolitik" redet, beweist damit einen erheblichen Zustand kategorialer Abdichtung/ideologischer Verblendung.

Aufgrund ihrer Immunisierung gegen jede Form von Erfahrung, insbesondere die israelische, kommen die WortführerInnen dieser Rede gar nicht erst auf den Gedanken, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie sprechen.

Ob ihnen die hart erarbeitete Ignoranz wenigstens im Alltag eine Freude bereitet? Oder ist der Verblendungszusammenhang eine solche Qual, dass die Verblendung nicht mal mehr subjektiv genossen werden kann?

Wie auch immer: Aus irgendeinem traurigen Grund denken Menschen, Judäa und Samaria müssten "judenrein" an die PA übergeben werden. Warum bloß meinen Leute, sich das so denken zu müssen?

Solidarität mag solange die Zärtlichkeit zwischen den Völkern bleiben, wie klar ist, dass die Rede von Volk und Völkern nichts anderes ist als die "Zärtlichkeit" der zwanghaften Vergleichung.

Aha. Und worauf willst du

Aha. Und worauf willst du hinaus? Dass es keine jüdischen Siedlungen auf der Westbank gibt? Oder dass der "fiese jüdische Siedler" in keiner Siedlung wohnt? Wirklichkeitsfremder gehts wohl kaum.

Von mir aus können übrigens so viele Jüdinnen und Juden auf der Westbank leben, wie sie lustig sind - solange sie sich an die palästinensischen Gesetze halten. Dasselbe gilt auch umgekehrt: Von mir aus können so viele Palästinenserinnen und Palästinenser in Israel leben, wie sie lustig sind - solange sie sich an die israelischen Gesetze halten.

Zu deiner Wortwahl:
Dass du die Westbank, also das Westjordanland, mit seinen biblischen Namen bezeichnest, hat wohl damit zu tun, dass du dich den religiösen Fanatikern besonders verbunden fühlst, die dort völkerrechtswidrige Siedlungen bauen, weil sie die Wiederkunft des Messias vorbereiten wollen. Oder nicht?
NS-Vokabeln wie "judenrein" haben meiner Ansicht nach in einer Debatte über den israelisch-palästinensischen Konflikt nichts verloren, da sie bloß emotionalisieren und unzulässige Assoziationen zum NS-Terrorregime evozieren. Aber das ist in deinem Fall wohl auch beabsichtigt.

Wer so viel bereits wirklich

Wer so viel bereits wirklich will und zutraut, möchte längst mit Israel die Staatsgründung (die zivilisierte freilich, nicht mehr die eliminatorische) und findet sich unter "Palästinensern" bei den dissidenten emanzipatorischen Kräften sogar schon wieder, nachdem Mahmud Abbas soeben den judenreinen Staat wieder versprach.
Ersteres zeichnet aus, nicht nur blau-weiß, Letzteres bleibt eher traditioneller Maßstab, aber 'antizionistischer' Internationale oft genug natürlich noch streng vertraut.

Verstehe leider kein Wort.

Verstehe leider kein Wort.

wow. dieses mensch verwendet

wow. dieses mensch verwendet das unwort "judenrein" sogar ohne anführungsstriche.

Es meinte mal jemand, bei

Es meinte mal jemand, bei manchen Menschen sei es schon eine Zumutung, wenn sie bloß "ich" sagen (was niemand davon abhalten sollte, sich in der Pose der Empörten zu gefallen).

Dennoch muss niemand erst auf "Wortwahl" pochen, um das Maß der Ignoranz voll zu machen. Aber aus der inneren Logik des Selbstwiderspruchs muss jeder Hinweis auf empirische Wirklichkeit als "weltfremd" erscheinen:

Die Opfer eines Mordanschlages am 1. September 2010 auf der Lansdtraße bei Hebron (vier Tote, alle jüdisch) sind aus dieser symptomatischen Sichtweise natürlich "fiese Siedler" denn: hey, das wussten die doch vorher, wenn die da wohnen wollen, gibbs Stress!

Judäa und Samaria hieß die angenehme und landschaftlich überaus reizvolle Gegend übrigens schon, als es die hier in Rede gestellte "Bibel" noch gar nicht gab, geschweige denn eine heute so genannte "West-Bank".

Was manche Leute nicht davon abhält, zu glauben, dass Jesus ein "Palästinenser" war. Das als Witz zu begreifen, würde u.a. auch geschichtliches Denken erfordern, und andererseits heißt es bestimmt nicht ohne Grund: Stell dich dumm, kommste weiter.

Der Selbstwiderspruch zwischen der Einlassung, dass "die siedlung ma'ale adumin illegal auf palästinensischem gebiet gebaut ist" und dem Satz "Von mir aus können übrigens so viele Jüdinnen und Juden auf der Westbank leben, wie sie lustig sind - solange sie sich an die palästinensischen Gesetze halten" indes ist nur ein scheinbarer.

Zum einen gilt aus Sicht dieser selbstwidersprüchlichen Idiosynkrasie die alte Spruchweisheit "kein Mensch ist illegal" offensichtlich nicht für Jüdinnen und Juden - nicht auf der sogenannten West-Bank, aber schon gar nicht in Israel.

Zum anderen hätte auch "Abu Mazzen" selbst es nicht schöner sagen können. Der hat bekanntlich erst gestern wieder bekundet, dass er gar nicht gegen Israel sei, er ist einfach nur gegen den jüdischen Staat - den, so schwört er, wird er niemals anerkennen.

Es ist schon interessant, dass sich immer wieder Leute finden, die Leute toll finden, die gerne da weitermachen möchten, wo Deutschland nach dem 8.Mai 1945 zu seinem größten Bedauern aufhören musste.

Für seinen/ihren Hass auf "Die Juden" (die sie ja nur vom Hörensagen überhaupt kennt) hat die vermeintliche "Linke", wo sie am deutschesten ist, jetzt eben ihre Leute, die "das" für sie "erledigen" - viel besser, als sie selbst es könnte.

Aber geht es denn nach den in Rede stehenden idiosynkratischen Worten nicht bloß darum, dass sich alle "an die Gesetze halten"?

Dieseelbe devote Intimbeziehung zur staatlichen Autorität zeichnete noch jede "deutsche Revolution" aus. Sie ist vermutlich das, was so manche ihrer Fans und Groupies erst richtig zu sich selbst kommen lässt.

Es gefällt sich die wackere deutsche Pseudo-Linke im Pochen auf "Gesetz" und "Wortwahl" und deutet damit an, wie sich die negative Aufhebung einer selbstwidersprüchlichen Gesellschaft in Form der "linken" Volksgemeinschaft dereinst anfühlen wird, wie Staatsfetischismus und Tugendterror.

Geht's nicht ne Nummer

Geht's nicht ne Nummer kleiner? Ich hab, vorsichtig formuliert, weiterhin Zweifel, ob es wirklich so revolutionär ist, Wörter wie "judenrein" oder "Judenfrage" zu verwenden. In der Aufforderung, auf solches Vokabular zu verzichten, kann ich keinerlei "Tugendterror" erkennen.

Und auch die geografisch-politischen Bezeichnungen aus angeblich vorbiblischer Zeit - "Judää und Samaria" statt Westbank bzw. Westjordanland - finde ich weiterhin kritikwürdig. Mit diesen Bezeichnungen ist ja ein jüdisch-israelischer Anspruch auf die bezeichneten Gebiete verbunden, der damit begründet wird, Gott habe dem jüdischen Volk dieses Land geschenkt.

Ich kann auch keinen Widerspruch sehen zwischen der Feststellung, dass die Siedlung Ma'ale Adumin illegal auf palästinensischem Boden gebaut ist, und der Feststellung, dass von mir aus so viele Juden im Westjordanland leben können, wie sie lustig sind, solange sie sich an die palästinensischen Gesetze halten. Worin besteht denn da für dich ein Widerspruch? Die Siedlungen sollen ja selbstverständlich aufgelöst werden und, anders als jetzt, alle Menschen zukünftig vor dem Gesetz gleich sein.

Dass Mahmud Abbas geäußert haben soll, er werde Israel nie anerkennen, halte ich für ausgeschlossen. Die PLO, der seine Partei Fatah ja angehört, hat ihre Anerkennung Israels 1993 schriftlich bekräftigt. Und auch die arabische Liga hat Israel 2002 die förmliche Anerkennung angeboten. Das Problem liegt wohl eher darin, dass weder die arabischen Feudalherrscher noch das politisch-militärische Etablishment in Israel ein Interesse an einer Anerkennung und einer Beilegung des Konflikts haben.

Was Herr Abbas alles so

Was Herr Abbas alles so erzählt:

A 1982 doctoral dissertation by Secretary-General of the PLO Executive Committee Mahmoud Abbas, a.k.a. Abu Mazen, who is considered second to Yasser Arafat, discussed "the secret ties between the Nazis and the Zionist movement leadership." Two years later, a study by Abu Mazen based on his dissertation for Moscow's Oriental College was published in Arabic by Dar Ibn Rushd publishers in Amman, Jordan.
In the introduction to his 1984 study, Abu Mazen referred to well-known Holocaust deniers, raised doubts that gas chambers were used for extermination of Jews, and claimed that the number of Jews murdered in the Holocaust might be "even less than a million." Abu Mazen claimed that the Zionist movement had a stake in convincing world public opinion that the number of victims was high; thus, it would achieve "greater gains" after the war when the time came to "distribute the spoils."
Abu Mazen's intention was to undermine the legitimacy of the Zionist movement by proving that during a critical stage in the history of the Jewish people – the rise of Nazism and World War II – the Zionist leadership stopped at nothing to achieve its aim of establishing a Jewish state. He wrote, "The truth [about the Nazi crimes] has another aspect" that the West preferred to disregard; instead, the West concealed "a basic partner in crime" – that is, the Zionist movement. The study pointed to a convergence of the interests of the Nazi and the Zionist movements, and the fundamental similarity in the two movements' theories. The central claim Abu Mazen sought to prove is that the Zionist movement, with all its factions, conspired against the Jewish people and collaborated with the Nazis to annihilate it, because the movement considered "Palestine" the only appropriate destination for Jewish emigration.
Abu Mazen wrote, "It might be imagined that Zionism would do all it could, materially and otherwise, to save the Jews, or at least to keep them [alive] until the end of the war. It might have been expected that it would arouse world public opinion and direct its attention to the massacres carried out against the Jews, so that the governments would act to rescue them from their bitter fate." But, stated Abu Mazen, "what Zionism did was the exact opposite of what could have been expected": The Zionist movement sabotaged various aid plans[1] and withheld information regarding the bitter fate of Europe’s Jews "in order to free itself from the need to take necessary action." Abu Mazen added, "the Zionist movement led a broad campaign of incitement against the Jews living under Nazi rule, in order to arouse the government’s hatred of them, to fuel vengeance against them, and to expand the mass extermination."[2]
Introduction: The Truth has Another Aspect
"The Western countries sketched the final picture of the outcome of World War II. They defined the crimes committed, and described the criminals and the ones they victimized – after setting themselves up as a faithful judge with the decisive word in matters of these crimes. They locked up details, facts, and crimes that they didn’t want to exist; they ignored names, important people, institutions, organizations, and countries that they chose to ignore. In the end, they charged the Nazi leaders with all the crimes that were committed during the war, and they relentlessly hunted down those still alive, even though the crimes were committed long ago. The Nuremberg [trials] cut down the tyrants and the murderers, and cast a [shadow] on the basic partner in the crimes committed during the war. After they collected [the price] from them – they narrowed the focus on the crimes, criminals, prosecutors, defendants, and witnesses, and set the entire matter in limited frameworks that could not be breached. This was how these countries dealt with half the truth, deliberately neglecting the other half."
The Number of Jewish Victims
"During World War II, 40 million people of different nations of the world were killed. The German people sacrificed 10 million; the Soviet people 20 million; and the rest [of those killed] were from Yugoslavia, Poland, and the other peoples. But after the war it was announced that 6 million Jews were among the victims, and that the war of annihilation had been aimed first of all against the Jews, and only then against the rest of the peoples of Europe."
"The truth of the matter is that no one can verify this number, or completely deny it. In other words, the number of Jewish victims might be 6 million and might be much smaller – even less than 1 million. [Nevertheless], raising a discussion regarding the number of Jews [murdered] does not in any way diminish the severity of the crime committed against them, as murder – even of one man – is a crime that the civilized world cannot accept and humanity cannot accept."
"It seems that the Zionist movement's stake in inflating the number of murdered in the war was aimed at [ensuring] great gains. This led it to confirm the number [6 million], to establish it in world opinion, and by doing so to arouse more pangs of conscience and sympathy for Zionism in general. Many scholars have debated the question of the 6 million figure, and reached perplexing conclusions, according to which the Jewish victims total hundreds of thousands. The well-known Canadian author Roger Delarom[3] said on this matter: 'To date, no proof whatsoever exists that the number of Jewish victims in the Nazi concentration camps reached four million or six million. Zionism first spoke of 12 million exterminated in these camps, but then the number decreased greatly, to half, that is, only six million. Then the number decreased further, and became four million, as the Germans could not have killed or exterminated more Jews than there were in the world at that time. In effect, the true number is much smaller than these fictitious millions.' The [American] historian and author Raul Hilberg thinks that this number is no greater than 896,000. "[4]
"The source of the submission of this large number, 6 million [murdered], is Chaim Weizmann's 1936 declaration before a British committee regarding the fate of 6 million Jews living in Europe if a world war should break out. [According to Weizmann], 'The little green branches are the ones that will survive, while the rest must bear their [bitter] fate.' From that point on, the Zionist movement insisted that all 6 million were murdered, and that none of them survived."
"Afterwards, the Zionist movement attempted to describe how they [the Jews] were murdered in concentration camps and gas chambers, as it disregarded two fundamental facts. First, many of the Jews remained alive; some were rescued by the Zionist movement [which encouraged] their emigration to Palestine, and some [survived because of] the peoples of the world that managed to protect them and take them away from the Nazis, as the Soviet Union did by sending two million Jews to its eastern republics. In addition, hundreds of thousands of live Jews were found in the concentration camps when the Allies liberated the territories [conquered by the Nazis]."
"Second, the extermination of the victims was not carried out only in the concentration camps and gas chambers. Some of the victims fell as a result of their participation in wars and battles, and also due to starvation and disease that struck all the peoples of Europe. In addition, the concentration camps were not only for Jews, but held people from all over Europe, among them fighters, intellectuals, scholars, prisoners of war, and opponents of fascism…"
"Regarding the gas chambers, which were supposedly designed for murdering living Jews: A scientific study published by Professor Robert Faurisson[5] of France denies that the gas chambers were for murdering people, and claims that they were only for incinerating bodies, out of concern for the spread of disease and infection in the region."[6]
The Zionist Movement Conspired Against the Jewish People
"It takes little effort to prove the truth [about the crimes of the Nazis] and to document them. World War II did take place, and in it fell millions of victims. It was Hitler… who established the concentration camps in all of Europe to hold all of his opponents and enemies, including peoples not worthy of living, and it was also he who invented the gas chambers. However, another aspect of the truth remains shrouded in mystery, like the other side of the moon…"
"How could [anyone with] reason believe that the institutions of the Zionist movement that arose to defend 'the [Jewish] people' then became a cause of this people's annihilation? History has taught us that Nero burned Rome, but he was insane, and his insanity removes from him his responsibility. History has also taught us that leaders have betrayed their people and their country and sold them to their enemies. But they are few, and they alone bear the responsibility for their actions. Therefore, a popular, public movement's conspiracy against its 'people' is something astonishing that demands an in-depth and meticulous examination before it is accused for no reason…"
On the Similarity Between Nazi and Zionist Theory
"When discussing declared Zionist ideas, which have been espoused with profound conviction and faith by the movement's followers, one finds that they believe in the purity of the Jewish race – as Hitler believed in the purity of the Aryan race – and the movement calls for finding a deeply-rooted and decisive solution to the 'Jewish problem' in Europe via immigration to Palestine. Hitler also called for this, and carried it out. The Zionist movement maintains that antisemitism is an eternal problem that throbs in the Gentiles' blood; that it is not possible to put an end to it or get away from it; and thus it is the basic motive for Zionist immigration. It follows that if antisemitism did not exist it would be necessary to invent it, and that if its flame dies away it must be fanned. David Ben-Gurion defined the Zionist movement as immigration [to Israel] and nothing else; whoever does not immigrate [to Israel] denies the Torah and the Talmud and therefore is not a Jew… These ideas provide a general dispensation to every racist in the world, most prominently Hitler and the Nazis, to treat the Jews as they wish, as long as this includes immigration to Palestine…"
The Entire Zionist Movement is Responsible for Conspiring with the Nazis
"In order to avoid error and generalization regarding the various factions of the Zionists, and for the purpose of accuracy, we must point out that the Zionist movement was divided. One part held the leadership and another part formed the opposition… Can we accuse the second group, which was not party to the institutions and leadership [of conspiring against the Jewish people]? This question is relevant in only one incident – whether there were differences of opinion between the two sides regarding the origin of the Zionist theory and regarding the practical implementation of Zionist thought. But if the point of departure and the implementation went together, as indeed happened – then there is no room for question… An Arabic proverb states, 'When differences of opinion arise among thieves, the theft is revealed.' This is what happened with the Zionist movement; when the Labor Party ruled Israel, it refused the Revisionists [the future Likud party] their share, and so [the Revisionists] began to expose the facts and rend the curtain of falsehood. However, in the heat of argument over the roles of the Laborites [in conspiring with the Nazis], they forgot to speak of the role they played, which was no different from that of others. Then came a third side and revealed the positions of all…"

--------------------------

[1] In the study, Abu Mazen notes several incidents in which the Zionist movement ignored the fate of the Jews and actively undermined plans to aid them. He wrote, “In 1943, there was an opportunity to send packages of food, medicine, and clothing to Jews in the ghettos of Europe. The International Red Cross, in cooperation with the U.S. government, began collecting these packages, but the Zionist movement objected to the proposal and sabotaged the idea, claiming that the German Red Cross would be the recipient [of the packages]. Because of these positions, thousands died in the ghetto of epidemic and starvation, even before the Nazis began their actions. Infant mortality ranged from 60% to 70% in various places – nothing could be more terrible. Had intentions been good, there were ways and means of delivering the packages, via the Red Cross or some neutral country such as Switzerland, Turkey, or Portugal, and they would have been sent – and all these children could have been saved."
[2] Abu Mazen stated in his paper, "The Zionist movement's most obvious incitement activities against the Jews living under the German conquest were the decisions of the Biltmore Conference, held in the U.S. [in May, 1942]… when the Zionist leaders declared war on Germany on behalf of the Jewish people. When Hitler learned about the conclusions of the conference through his ambassador in the U.S., he was enraged, and declared, 'Now I will liquidate them.' Afterwards he held an urgent meeting with all Germany's leaders, and they developed their detailed plans for the Final Solution… We must not overestimate the importance of the Biltmore Conference and see it as the only reason leading Hitler to authorize the Final Solution, but it is clear that the decisions taken at the conference were one of Hitler's main excuses for speeding up the implementation of his solution regarding the Jews, and therefore this conference can be seen as one of the more important causes that led to the [bitter] end…"
[3] The spelling of this name is not certain; the name as it appears in the study is unknown.
[4] Abu Mazen cited p. 670 of Hilberg's The Destruction of the European Jews as the source of this data. However, an examination of this source shows that no such figure is mentioned. Hilberg writes that between 1935 and 1945 world Jewry lost a third of its number; it dropped from 16 million to about 11 million. It should be noted that the original Russian version of Abu Mazen's study focuses much less on how many Jews were murdered than does the Arabic version, and includes only the figure of 896,000, which Abu Mazen attributes to Hilberg.
[5] A well-known Holocaust denier.
[6] In the original version of this study (in Russian) the question of whether or not gas chambers were used to murder Jews does not appear.

Quelle: http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/672.htm

Und es bleibt gerade akut

Und es bleibt gerade akut zur Zeit der Gelegenheiten so überhaupt kein nennenswert verschiedenes Elend dicker functional Chili mit verschärftem NS-Anschluß, wie so clever und smart sie Form und Inhalt in Zeichenpaaren "kritisch* zu fassen glauben, geäußerte wie manifeste palästinensische Ideologie nicht als antastbar denken zu können; mithin weiter grundsätzlich keine noch so überreife oder schale Idee mit beliebig wenig erträglicher palästinensischer Revolution ihrer Wahl zu befördern, wie die Situation israelischer Einwohner, nicht nur, aber vor allem in Grenznähen, nun zu verbessern wäre.

*wie ist dieses Wort doch unbrauchbar längst gemacht — allein schon zwischen Impfkritik und Israelkritik..

Ich kann nicht beurteilen,

Ich kann nicht beurteilen, ob Mahmud Abbas das vor 16 Jahren wirklich so geschrieben hat - oder ob es sich bloß um eine Reihe weiterer Verdrehungen des Propagandainstituts Memri handelt (wie zum Beispiel in diesen drei Fällen, von denen der "Guardian" berichtet: http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2007/may/15/arabicunderfire ; ein weiterer Artikel desselben Autors über das Institut hier: http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/12/worlddispatch.brianwhitaker).

Aber selbst wenn er es getan haben sollte, wäre das doch kein Beleg für die Behauptung, er habe geschworen, Israel niemals anzuerkennen.

Kann es sein, dass du einfach nur ablenken willst?

Was is'nun mit der 'B5' und

Was is'nun mit der 'B5' und der Offerte von NPD und 'Freien Kameradschaften?

Cool was du alles nicht

Cool was du alles nicht beurteilen kannst und was doch. Meine güte ist das bescheuert.....

Wenn der Propagandaspirale

Wenn der Propagandaspirale nicht endlich Einhalt geboten wird, muß Abbas sich von den Umtrieben des Memri noch genötigt sehen, seine Dissertation weiter auszubauen :-)

Und was willst du damit

Und was willst du damit sagen? Was bedeutet denn "eine Dissertation ausbauen"?

In dem Memri-Artikel geht es übrigens gar nicht um die Dissertation, sondern um ein Buch, das zwei Jahre später auf Grundlage dieser Dissertation erschien.

aber das es das Buch gibt

aber das es das Buch gibt glaubst du jetzt schon? Super Sache, du bist echt ein Held des anspruchsvollen Diskurses....

Teilst du denn die Meinung des Herrn Abbas zum Holocaust oder hast du wenigstens ein paar interessante Entschuldigungen und Begründungen warum Palästinenser anders sind als wir aufgeklärten Europäer und warum man ihre Position zum Zionismus verstehen muss etc. Schwachsinn auf Lager? Trottelkram

Ich habe ja gar nicht

Ich habe ja gar nicht geschrieben, dass ich etwas nicht glaube. Insofern verstehe ich deinen ersten Satz nicht.

Die Meinung von Mahmud Abbas zum Holocaust kenne ich nicht. Kannst du sie mir verraten?

Und schreib doch auch bitte, inwiefern deiner Ansicht nach Palästinenser anders sind als aufgeklärte Europäer.

Du verstehst nicht nur den

Du verstehst nicht nur den ersten Satz nicht. Könnte an deinen offensichtlichen Problemen mit dem Kurzzeitgedächtnis liegen.

Oder es liegt daran, dass

Oder es liegt daran, dass der Satz keinen Sinn ergibt. Erklär doch einfach, was du meinst.

Gerrit schrieb vorletzte

Gerrit schrieb vorletzte Woche, woran es liegt.

Dieser wirre Text, in dem

Dieser wirre Text, in dem sogar Jesus vorkommt? Und der erklärt, warum ich nicht verstehe, warum ich angeblich nicht an die Existenz von Mahmud Abbas' Buch glaube?

Erklärt er auch, was dein Satz bedeutet, Abbas könnte sich genötigt sehen, seine "Dissertation weiter auszubauen"? Und was es heißen soll, dass Palästinenser anders seien als aufgeklärte Europäer?

Für wie großartig mag, wer

Für wie großartig mag, wer nichts versteht und nichts je zu entgegnen wußte, die eigenen Fragemethoden halten? Du bist noch jung, frag mal so ;-)

Soweit ich sehe, seid ihr

Soweit ich sehe, seid ihr diejenigen, die nichts entgegnen, sondern sich auf persönliche Angriffe verlegen.

Worauf möchtest du denn eine Entgegnung von mir? Meiner Ansicht nach bin ich da nichts schuldig gebliegen. Noch einmal: Ich sage euch gern, ob ich Mahmud Abbas' Ansichten über den Holocaust teile, wenn ihr mir sagt, welches seine Ansichten sind. Aus dem zitierten Memri-Text geht das nämlich nicht hervor.

Wieso ich? Warum sollte

Wieso ich? Warum sollte überhaupt irgendwem sonst an Entgegnungen gelegen sein? Sprechende Illustrationen der dokumentierten Verfaßtheit blieben nach Lage der Dinge, was dicken Chili möglich war. So weit, so schlecht.

Fidel Castro gebe die

Fidel Castro gebe die israelfeindliche Internationale auf, konnte gerade Kulla das schönere Rätsel vermelden.

Fidel on the Jews "He

Fidel on the Jews

"He [Castro] said the Iranian government should understand the consequences of theological anti-Semitism. “This went on for maybe two thousand years,” he said. “I don’t think anyone has been slandered more than the Jews. I would say much more than the Muslims. They have been slandered much more than the Muslims because they are blamed and slandered for everything. No one blames the Muslims for anything.” The Iranian government should understand that the Jews “were expelled from their land, persecuted and mistreated all over the world, as the ones who killed God. In my judgment here’s what happened to them: Reverse selection. What’s reverse selection? Over 2,000 years they were subjected to terrible persecution and then to the pogroms. One might have assumed that they would have disappeared; I think their culture and religion kept them together as a nation.” He continued: “The Jews have lived an existence that is much harder than ours. There is nothing that compares to the Holocaust.” I asked him if he would tell Ahmadinejad what he was telling me. “I am saying this so you can communicate it,” he answered."

aus:
http://www.theatlantic.com/international/archive/2010/09/fidel-to-ahmadi...

@Blingo: Gehörst du

@Blingo: Gehörst du eigentlich auch zum FSK? Machst du dort eine Sendung?

"Ein Narr kann zehnmal mehr

"Ein Narr kann zehnmal mehr Fragen stellen, als zehn Weise beantworten können." (Lenin, Brief an die Genossen)

Danke für die

Danke für die Kalenderweisheit. Ich glaube aber nicht, dass man eineN WeiseN braucht - geschweige denn zehn -, um zwei so einfache Fragen zu beantworten.

Eid Mubarak !!! Ihr

Eid Mubarak !!! Ihr okzidentalen Flachpfeifen geht ja schön weit um die Offerte herum und sucht dann doch die Legitimierung und Verifizierung irgendeiner Politik, die ja interessant für NPD und 'Freien' zu sein scheint. Was interessiert ein Abu Mazen's Dissertation an irgendeiner Uni dieser Welt zum Thema B5 und 'Offerte'? Und was soll die de_legitimation von Praktiken um ein Land, aus deren Konsequenz 'wir' im post-fascistischen Europa noch lernen können?

Flachpfeifen!

Punk Mubarak Israel and

Punk Mubarak Israel and Shalom the verifiers of an ongoing battle, were the slash will breed the comma in zero tolerance apprehend as revolution. Fuck B5!

Online hören

.



Feedback

Sendungen