Freitag 24.09. ab 22 h flying frontiers - Klavierzimmersession mit Stefan Ebinger - live aus dem Klavierzimmer des FSK Studios

Was steht denn da Hübsches im letzten, ganz kleinen Studio des FSK Senders? Ein uriges, rumpeliges Klavier mit Kerzenhaltern.
"Ist das Klavier gestimmt?" war mehr oder minder eine pro-forma Frage. Es habe den Umzug des Senders vom Schulterblatt in die Eimsbüttler Chaussee jedenfalls überstanden und für Punk sei es hervorragend geeignet, war die Antwort auf diese Frage. Die Idee, aus diesem gemütlichen, atmosphärischen Studio eine improvisierte live Klavierzimmersession zu senden, führte uns zu Stefan Ebinger.
Der Pianist und Komponist, vielen aus dem Hörbar e.V. Umfeld und eigenen Veröffentlichungen bekannt, sagte der Herausforderung zu, wobei Stefan sich bei Zusage zu dieser Sendung noch nicht selbst von der Qualität des Klaviers überzeugen konnte.
Herausforderungen stehen Stefan gut. Auf seiner Website klang-kontor.de beschreibt er sein einjähriges Projekt wie folgt
"In der Rubrik -Skizze der Woche- werde ich ein Jahr lang jede Woche ein neues, kleines Klavierstück setzen.
Diese Miniaturen können gern von anderen aufgegriffen und weiter verarbeitet werden. Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse."
Bis jetzt hat er jede Woche pünktlich eine Miniatur online gestellt. http://www.klang-kontor.de
Das Experiment wird sich auch ins Literarische ausdehnen, musikalisch begleitet - weitere Überraschungen, die an diesem Abend entstehen, werden auch uns überraschen.
Hört rein, wenn Ihr Lust habt und schaltet am heutigen Tage das Radio ein, um bei diesem Experiment live dabei zu sein. In der Nacht gehts musikalisch mit dem flying frontiers DJ Team weiter. Viel Spaß!

Stefan Ebinger am Klavier zu

Stefan Ebinger am Klavier zu hören ist grandios- davon durfte ich mich mehrfach als Gast in seinem Hause überzeugen. Ich wünsche Stefan eine erfolgreiche Sendung und freue mich schon darauf. Bin gespannt wie das so offensichtlich schraddelige Klavier unter Stefans Händen wachsweiche Töne liefert………

Online hören

.



Feedback

Sendungen