Experimentelle Musik

Letzten monat ausgefallen, jetzt aber endlich gesendet!Diese platte von Edward Ka-Spel erschien 2009 auf dem niederländischen label Plinkity Plonk Records von Franz De Waard. Am 05.06.17 tretten Amanda Palmer und Edward Ka-Spel in der Fabrik auf - also hingehen. Aber was sagt discogs zu Edward Ka-Spel: Bürgerl. Name:
Edward Francis Sharp
Profil:
Edward Ka-Spel (born January 23, 1954 in London, England) is an expatriate English singer, songwriter and musician residing in the Netherlands. He is probably best known as the lead singer, songwriter and co-founder (with Phil “The Silverman” Knight) of the prolific underground band The Legendary Pink Dots.Hier die titel der platte: Trapped In Amber, Christmas On The Moon.


Oren Ambarchi ist ein experimenteller e-gitarrist aus australien, der seine e-gitarren oft so verändert, das man kaum vermuten würde , das die sounds von ihr kommen. Mort Aux Vaches war eine live-serie von konzerten, die das niederländische label Staalplaat veröffentliche.
Kontakt: wp666 [at] gmx [dot] de


Zu Keiji Haino muß ich wohl nichts sagen: altmeister japanischer experimental psychedelik, rock, noise und improvisationsmusik. Hier mit einem Moogsynth am start: minimalistisch und hoch konzentriert.

Kontakt: wp666 [at] gmx [dot] de


Das belgische label Sub Rosa hat gerade vor einiger zeit diesen hervorragenden sampler türkischer experimental musik veröffentlicht: disc 1 beinhaltet elektronische musik aus den 1960- 1980 und disc 2 mit politics, samplers, ambient music neuere kompostionen. Vorstellen möchte ich euch disc 1, denn es handelt sich nicht nur um hervorragende elektronische musik, sondern alles um einzelkämpfer, die in der Türkei ihrer zeit keine nachahmer hatten und so höher bewertet werden muß für diesen wagemut. Waren Bülent Arel und Ilhan Mimaroglu in der USA bekannter, sind die anderen meist neuland. Garantiert 60 minuten "schlechtes blut" aus der Türkei! Mit: Bülent Arel, Batuhan Bozkurt, Alper Marel, Batur Sönmez, Cenk Ergün, Erdem Helvaciglu, Korhan Erel, Sair Sinan Kestelli, Koray Tahiroglu, Mehmet Can Özer, Tolga Tüzün, Basar Ünder, Nilüfer Ormanli und Ilhan Mimaroglu, solange die stunde dauert.

Kontakt: wp666 [at] gmx [dot] de


Neuheiten und altbewährtes aus industrial, noise, ambient/drone, gitarrenlärm, improvisierte musik, collage, ethno, soundtrack und neuer musik.

Kontakt: wp666 [at] gmx [dot] de


Heute gibt die radio gagarin crew wieder ein stelldichein mit verschieden livemusiker*innen im studio: jetzmann, bekannt aus der makramégruppe von radio gagarin, der aber auch videokünstler und tanztheathermusiker ist. Noch dabei sind die czepoks, entstanden aus der asche um sänger sittich, jetzt neuformatiert als elektronischer bastard mit ethnoeinfluß.


RADIO GAGARIN KONZERT AM 26. April 2015

>
>
> SEC_Dario Sanfilippo (Feedback-System Noise/Italien)
>
> Joscha Bauer (Ambient Noise/Kassel)
>
> Pausenbeschallung: Dj Jetzmann (Radio Gagarin/Hamburg)
>
> Ort: Fsk 93.00 mhz, eimsbüttler chaussee 21/3. stock, foyer
>
> Datum: 26. april 2015
>
> Einlass: 21.00 Uhr
>
>
>
> SEC:
> my name is Mimmo (in music I use the name SEC_).
> I'm a musician from Naples involved in electro-acoustic, musique concrete, feedback electronics.

RADIO GAGARIN KONZERT AM 12. APRIL 2014

Radio Gagarin Präsentiert:

Plurals (Ambient/Drone/Noise - UK)

Tiefstack (Ambientnoise - HH)

Pausenbeschallung: Jetzmann (Radio Gagarin/Hamburg)

Ort: Fsk 93.00 mhz, eimsbüttler chaussee 21/3. stock, foyer

Datum: sonntag, 12. april 2015

Einlass: 21.00 uhr

Plurals

Wiederholung der ersten sendung des letzten monats.
Kontakt: wp666 [at] gmx [dot] de


Aaron Dilloway ist nicht nur betereiber von Hanson Records, sondern er war auch mitglied von Wolf Eyes. Unter seinen eigenen namen veröffentlicht er auf unzähligen cassetten, cdrs, platten und cds, hautsächliche eine musik die durch loops von alten, nicht mehr gebrauchten schallplatten besteht, die er durch ein analoges echosystem jagt. Eine anderer musikalischer schwerpunkt von Aaron ist es mit kontaktmikrofonen eine noisige, rythmische struktur zuerschaffen, die er wiederum durch sein echosystem schickt. Ein sehr intressantes nebenprojekt von ihm ist, mit syntheziers so ein art von musik zu erzeugen, wie sie schon Conrad Schnitzler gemacht hat.
Am 22. Juni letzten jahres tratt er im fsk-foyer, zusammen mit Tom Smith von TLASINLA, auf und wir werden sein livemittschnitt in der sendung präsentieren. Leider ist visuelle seite der performace nicht dokumientiert, den ein aktionistischer einsatz beim musik machen fehlt hier ganz.Wir werden aber auch einige seiner studioaufnahmen präsentieren. Mit dabei ist diesmal Michael von Fragment Factory, der den livemittschnitt veröffentlicht hat.
Ansonsten altbewährtes und neues aus den bereichen industrial, ambient/drone, gitarrenlärm, noise, elektro-akustik, improvisation und neuer musik.
Kontakt: wp666 [at] gmx [dot] de


Online hören

.



Feedback

Sendungen