neue Musik

Wiederholung der Sendung von Samstag, den 6. Februar.


http://www.fsk-rbk.de

Heute präsentieren wir die Mitschnitte von klub katarakt 11 – Festival für experimentelle Musik. Besondere Schwerpunkte waren die beiden Komponisten Christian Wolff und Sascha Lino Lemke die den erster bzw. zweiten Abend gestalteten. Der dritte Abend hatte als Schwerpunkt die Pianistin Sabine Liebner mit Werken u.a. von Christian Wolff und John Cage und den Abschluß bildete wieder die Lange Nacht mit vielen Beiträgen aus dem Hamburger Umfeld. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder die Veranstalter Jan Feddersen, Robert Engelbrecht und neu dazugekommen Ernst Bechert sowie vielleicht auch weitere Musiker und Komponisten als Gäste im Studio zu haben. Durch die Sendung führt Olaf Hering.


http://www.fsk-rbk.de
Konzertmitschnitte mit Neuer Musik aus Hamburg.
http://www.fsk-rbk.de
Konzertmitschnitte mit Neuer Musik aus Hamburg.
http://www.fsk-rbk.de

Wiederholung der Sendung vom 2. Mai


http://www.fsk-rbk.de

Heute präsentieren wir die Mitschnitte von klub katarakt 43 – Festival für experimentelle Musik. Besondere Schwerpunkte waren zwei jeweils einer/m Komponist&in gewidmete Abende, nämlich Lois V Vierk und Marko Cicliani. Der Eröffnungsabend wurde wegen des zehnjährigen Jubiläums des Festivals durch die klub-katarakt-Gründer gestalltet und den Abschluß bildete wieder die Lange Nacht mit vielen Beträgen aus dem Hamburger Umfeld. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder die Veranstalter Jan Feddersen und Robert Engelbrecht sowie vielleicht auch weitere Musiker und Komponisten als Gäste im Studio zu haben. Durch die Sendung führt Olaf Hering.


http://www.fsk-rbk.de
http://www.fsk-rbk.de
http://www.fsk-rbk.de

Wiederholung der Sendung von letztem Samstag.


http://www.fsk-rbk.de

Zunächst als reines Kinderinstrument hergestellt und verkauft, hat sich in jüngerer Zeit das Spielzeugklavier zunehmend als bedeutendes Instrument in der Neuen-Musik-Szene etabliert. Mit diesem Hintergrund fand am 26. und 27. September das Non-Piano/Toy Piano Weekend statt, um eine Zusammenschau von bedeutenden Werken und Künstlern dieses Instrumentes zu präsentieren. Wir haben alles mitgeschnitten und freuen uns nun auch Radiophon diesem Instrument mit einer ganzen Sendung huldigen zu können. Als Gäste in der Sendung werden wir die Veranstallterin Jennifer Hymer sowie Musiker und Komponisten für dieses Instrument berüßen können.


http://www.fsk-rbk.de

Online hören

.



Feedback

Sendungen