Kunst und Politik

02.09.2012 - 15:00
02.09.2012 - 17:00

ach, 15:20h in einem sog.

ach, 15:20h in einem sog. song. : "die reiterstaffel voll mit fotzen und schlampen",
wie schön, hier wieder dem miesesten sexismus lauschen zu dürfen.

danke, ganz toll, fsk!

Nicht richtig hingehört,

Nicht richtig hingehört, aber vorsichtshalber schonmal einen Skandal widdern...ist gefährlich.
Text lautet richtig:

Ihr (a.d.R.:Gemeint sind sexistische Rapper) redet statt von Frauen, nur von Fotzen und Schlampen//
deshalb hat unsere Crowd auch so ein Bock euch zu punchen!

Es geht den sog.Musikern hier darum, dem leider fast "normalen" Sexismus in der Hiphop-Szene etwas entgegen zu setzen.

Kauf dir mal die die E.P.. Gibt es bei Hanseplatte. Da kannst du den Text noch mal nachlesen...

Danke, ganz toll, fsk! Bitte mehr solche Songs:)
Fight Sexism!

Nicht richtig zugehört und

Nicht richtig zugehört und falsch zitiert...
...mit solchen Behauptungen sollte Mensch vorsichtig sein und wissen, dass sexistische Kackscheiße kein Platz beim FSK hat.
Selbstverständlich richtet sich die besagte Zeile gegen den im Hiphop alltäglichen Sexismus.

Danke FSK!

es ist durchaus möglich,

es ist durchaus möglich, gerade beim radiohören, in einen song "reinzustolpern" und davon nur fetzen mitzukriegen. "nicht richtig hinhören" klingt nach absichtlichem falsch verstehen wollen und ist wie ich finde unfairerweise in den ersten kommentar hineinspekuliert.
zudem kann niemand -von hörerInnenseite- "wissen" oder -von seite der sendenden- garantieren, dass sexismus beim fsk keinen platz hat. sexismus kann es im fsk wie überall geben.
"vorsichtshalber einen skandal wi(tt)ern" hat hier nicht stattgefunden. wieso vorsichtshalber? wieso skandal?
auch ist so ein kommentar keine "behauptung", sondern ein winziger ausbruch der empörung. in diesem fall scheinbar unnötig oder von mir aus unberechtigt, weil das stück es wohl nicht hergibt, es so zu kritisieren.
darauf kann mensch einfach hinweisen und es so hinnehmen und sich eher freuen, dass es leute gibt, die überhaupt (noch) interesse oder die muße haben, sexismus aufdecken zu wollen.
"gefährlich" ist das nicht. es ist eher "gefährlich", sich gar nicht um sexismus zu scheren.

Online hören

.



Feedback

Sendungen