Am Dienstag den 09.08.`11 von 17 bis 19 Uhr zu Gast bei ALE UND HARALD TUN ES: Amelie Deuflhard und Matthias von Hartz

Am Dienstag den 09.08.`11 von 17 bis 19 Uhr freut sich die Sendung ALE UND HARALD TUN ES auf die Gäste Amelie Deuflhard und Matthias von Hartz.

Amelie Deuflhard, geboren 1959 in Stuttgart, studierte Romanistik, Geschichte und Kulturwissenschaften in Frankfurt, Tübingen und Montpellier. 1984 war sie Wissenschaftliche Assistentin an der Universität Tübingen, ab 1986 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim. Ab 1996 war sie als freie Produktionsleiterin für Theater und Musikprojekte tätig, übernahm 1998 Produktionsleitung und Öffentlichkeitsarbeit der Sophiensæle in Berlin, deren künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin sie 1999/2000 wurde.
Seit 2007 ist Amelie Deuflhard die Intendantin der Internationalen Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg.

Matthias von Hartz. Jahrgang 1970, studierte Ökonomie an der London School of Economics und Regie in Hamburg. Neben seiner Regietätigkeit, u.a. auf Kampnagel Hamburg, am Schauspiel Leipzig oder Bayerischen Staatsschauspiel München, arbeitete er als Konzepter und Projektmanager einer Multimedia-Agentur und als freier Autor für verschiedene Zeitungen.
Er entwickelte und realisierte Programmkonzepte für verschiedene Theater, wie z.B. die Reihe go create™ resistance im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, die er von 2002-2005 kuratierte. 2008 übernahm er die künstlerische Leitung des Theater Festivals Impulse (zusammen mit Tom Stromberg) und des Sommerfestivals auf Kampnagel.
Matthias von Hartz wird ab 2013 die Leitung des Tanz- und Theaterfestivals der Berliner Festspiele übernehmen.

In dieser Sendung werden wir mit Amelie Deuflhard und Matthias von Hartz über den Standort Kampnagel und die Entwicklung von Kampnagel in den letzten Jahren unterhalten.
Zudem werden wir uns über (Sub-)Kultur in Hamburg, der Stadt Hamburg, kulturpolitischen Themen & Entwicklungen, über das Zusammenspiel von Kunst & Politik u.v.m. reden
Außerdem werden wir in dieser Sendung das Konzept des Internationalen Sommerfestivals Hamburg und das Programm 2011 vorstellen, sowie auf die Arbeit von Matthias von Hartz in den letzten Jahren auf Kampnagel eingehen.

Kampnagel im Internet: www.kampnagel.de

Kontakt: aleundharald [at] web [dot] de

Online hören

.



Feedback

Sendungen