Gewalt gegen Frauen

Doctoe Xyramat ist nach wie vor erschrocken darüber wie selbstverständlich Gewalt gegen Frauen ist, wie sehr weggeschaut und wie wenig nachgedacht wird. Mich erschreckt nachwievor die häufig fehlende Solidarität von Männern mit Frauen, das männliche Arrangement mit der Gewalt gegen Frauen in welcher Form auch immer. Wenn es dann im Umfeld von Männern passiert, erscheint es wie ein bedauerlicher Unfall, Aktivität von Kriminellen oder wird gar nicht als Gewalt wahrgenommen.Ich befürchte, es wird zu häufig weggeschaut, abgespalten ....
Ein wunderbares 2016
Herzlichst
Doctore Xyramat

Hi friend(s), ja und ja Du

Hi friend(s),

ja und ja Du hast recht - wegschauen - nicht (auch nicht verbal oder kommentierend) eingreifen und dann das obligatorische unter den Teppich kehren - und dann natürlich auch noch das Victimblaming ist

phallozentristische HERREN-rassenMENTALITÄT.

Ich kann gar nicht so viel fressen oder saufen
wie ich kotzen möchte.

Antifaschistische Grüße
F.......
P.S. Und nichts ist schlimmer als der sogenannte 'Zicken-Krieg' ????

Ich möchte auch hier an

Ich möchte auch hier an dieser Stelle fragen: Weiß jemand eventuell, ob eine ähnliche Solidaritätsbekundung wie die vom Notruf in Köln für die Opfer der Silvestervorfälle auch hier in HH in nächster Zeit geplant ist?

Danke im voraus. :-)

...die rechte propaganda

...die rechte propaganda Maschine läuft auf Hochtouren,
es kursieren " Vergewaltigungsaufrufe der Antifa" im Netz...

Die Medien kochen das Thema weiter hoch, das inszenierte Versagen
der Staatsmacht um mehr Bürgerechte einzuschränken....

NO PASARAN !

Gegen Faschismus, Sexismus und Rassismus!

Alerta Antifashista !

Der bff, der Bundesverband

Der bff, der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und der Notrufe für vergewaltigte Frauen hat eine Stellungnahme auf ihrer website veröffentlicht: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/nachricht/stellungnahme-zu-den-ueberg....

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es bedarf m.E. keiner besonderen Solidaritätsbekundungen von Freueneinrichtungen. Das machen sie jeden Tag, wenn auch nicht unbedingt öffentlichkeitswirksam. Es bedarf m.E. einer entsprechende Haltung im Alltag. Persönlich wünsche ich mir eine Demonstration und/oder Solidaritätsbekundung von Männern. Sie sollten sagen, wir wollen es nicht, wir wollen solche Männer nicht sein. Sie sollten sich aber auch damit beschäftigen, wie sie mit Vergewaltigern ... umgehen. Eine Ausgrenzung hilft nicht.
Herzlichst
Doctore Xyramat

Vielen Dank für den Link

Vielen Dank für den Link zur Stellungnahme des bff. :-)

Ja, das ist alles richtig. - Ich fände dennoch eine Kundgebung - oder vielleicht gerade weil es eine öffentlichkeitwirksame Chance wäre, auch das Thema der Schließung der Gesetzeslücken etwas zu pushen - gut und sinnvoll - unter hoffentlich zahlreicher Beteiligung von Männern und Frauen.
Eine Ausgrenzung hilft sicher nicht, leider ist aber die Frage nach dem Umgang mit den Tätern die schwierigste.

Danke, aus meiner Sicht sind

Danke, aus meiner Sicht sind weder die Gesetzeslücken ein Problem noch kann das Problem über die Polizei gelöst werden. Jeder einzelne Mensch ist gefragt. Jeder einzelne Mensch ist verantwortlich für sich und die andren. Damit will ich die Polizei, die anscheinend nicht genügend sensibilisert ist, nicht entlasten. Sie ist nicht verantwortlich für präventive Arbeit.Sie ist nicht dafür da, Frauen vor Übergriffen präventiv zu schützen. Wenn das zu Ende gedacht wird, braucht jede Frau einen Polizeibeamten an ihrer Seite. Das Problem liegt bei vielen Männern und in ihrem Denken, dass sie triebgesteuert seien. Das ist aber nur ihre Idee, das passiert in ihrem Kopf, nur da. Die Männer sind seit Ewigkediten gefragt, sich zu verhalten.

Im Falle von Straftaten muss und soll die Polizei ermitteln. Auch wenn es vielen nicht gefallen sollte, ich bin sehr froh über diverse gesetzliche Regelungen, die das Strafverfahren regeln. Manchmal denke ich, mit dem Grundgesetz ... hat man uns einen Schatz gegeben.

Für alle Frauen in HH oder anderswo betroffen aind, geht in eine professionelle Beratung, Adressen findet ihr bei dem BundesveRrband https://www.frauen-gegen-gewalt.de/aktuelles.html.
mEs ist kompliziert und überfordert ggf. macht Euch die Mühe, Herzlichst
Doctore xyramat

Ich vergaß für HHer Frauen

Ich vergaß für HHer Frauen bietet die Webseite des Hamburger Notrufs für vergewaltgte Frauen auch erste und weiterführende Informationen: http://www.frauennotruf-hamburg.de/erste-informationen/nach-einer-vergew.... Ich bleibe dabei, die Männer snd gefragt und müssen sich verhalten. Sie entscheiden, ob es eine Vergewaltigung oder wie auch immer geartete sexualisierte Belästigung oder Gewalt gegen Frauen gibt. Der vermeintliche Trieb ist eine Entschuldigung, eine Bagatelliserung und lässt den Mann als einen Menschen erscheinen, der Gewalt liebt.
Eine wunderschöne und gewaltfreie Woche
Herzlichst
Doctore Xyramat

Online hören

.



Feedback

Sendungen