Kommentare auf der FSK-Website

Seit Kommentare und Trackbacks auf fsk-hh.org freigeschaltet wurden, tröpfelt auf diese Art langsam Feedback von HörerInnen ein. Das ist sehr zu begrüssen. Damit man die letzten Kommentare leichter findet, wird nun ein extra Block "Letzte Kommentare" im linken Menü angezeigt (weitere Übersicht unter Kommentare).

Bisher wurde der Beitrag "Das September Transmitter Heft" am meisten kommentiert. Persönlich finde ich die geäusserte Art von "Frontal-Kritik" nicht unbedingt konstruktiv. Es wäre besser, wenn die Kommentatoren sich direkt an die kritisierten Sendungsmachenden wenden würden. Aber grundsätzlich begrüsse ich das Feedback; wer sich die Mühe macht, Kritik zu äussern, hat Interesse an Verbesserung und wendet sich nicht einfach ab.
Die Sendenden sind aufgefordert, zu überprüfen, wie ihre Sendung aufgenommen wird und gegebenfalls selber den Kommentatoren zu antworten. Das kann die Webredaktion nicht leisten.

Interessant war dieser Trackback (was das ist, kann man bei Wikipedia nachlesen) des Bertelsmann-Ablegers Scoyo, der die Kinder der Sendung Wilde Welle mal eben als "Zielgruppe" kategorisiert. Gruselig.

Habt ihr nicht auch Fotos

Habt ihr nicht auch Fotos letzten Samstag in Lohne gemacht? Wenn ja wo kann man sich die denn mal angucken?

LG

traurig nur, dass, ähnlich

traurig nur, dass, ähnlich wie bei indymedia, eine kommentarfunktion wohl ohne moderation nicht funktionieren wird:

der allerste kommentar auf fsk-hh.org war schon zutiefst homophob (schwulenfeindlich), der artikel zum september-transmitter wurde kaum inhaltlich kommetiert, sondern überwiegend genutzt um fsk generell zu bashen, am 03.10 beschwert sich jemand darüber, dass sich fsk darüber beschwert, dass trägerInnen jüdischer symbole auf einer demonstration gegen die deutsche einheit angegriffen werden... und das bei einer seite gerademal erst so etwa 10 öffentliche kommentare überhaupt bekommen hat!

die vorherrschenden gesellschaftlichen bedingungen mit allen ihren implikationen wie z.b. sexismus, autoritärem denken oder auch antisemitismus sind natürlich auch hier im web alle existent, durch eine kommentarfunktion können sie dann eben auch schön anonym und einfach weitergeben werden. auf das jetzt die kommtarfunktion hier ähnlich unsinnig wird wie es eine unmoderierte bei z.b. de.indymedia.org wäre...

feedback ist schön und gut, gerade harte kritik muss oft auch sein, aber emanzipatorischen charakter hat der small talk hier sicherlich nicht. dafür ist dann wohl auch eher papier oder auch emails geeignet. so werden dann vielleicht auch mal wieder politische ansprüche an freies radio in hamburg formuliert in denen fsk dann nicht fehlende hörbarkeit oder fehlende marktfähigkeit vorgeworfen wird, sondern z.B. fehlende konsequenz genau gegen solche ansprüche vorzugehen.

Die gestrige "Jazz oder

Die gestrige "Jazz oder Nie"-Sendung war richtig schön: kurzweilig, abwechsungsreich, stimmungsaufhellend, interessant... hach! Und dann auch noch motivierend - habe meinen generalen Rundum-Wohnungsputz während der Sendezeit bewältigt.
Ich kannte die Sendung noch nicht, aber freue mich nun schon auf die nächste Ausgabe!
Also, vielen Dank! Und liebe Grüße auch an die Sardinen!

Vermutlich ist es wirklich

Vermutlich ist es wirklich so, dass die Kommentarfunktion hier bald abgeschaltet werden muss. Denn die Anonymität lädt dazu ein, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Kann gut sein, muss aber nicht. Allerdings: Anonymität ist doch auch eines der Grundprinzipien im FSK. Früher waren alle Transmittereditoriale anonym, im FSK lagen und liegen ständig Flugblätter mit Pamphleten und unterschrieben wenn dann mit Sätzen wie "ein paar aus der R3" oder so. Da wird fleißig anonym geschrieben, beschuldigt, angeklagt. Warum nicht auch hier?

Zu den bisherigen Kommentaren fällt mir ein: Ja, auch mir gefallen weite Strecken des FSK-Programms gar nicht. Aber teilweise hören sich die Kritiken an, als wenn sie von Ehemaligen kommen.

Und zum Transmitter: Ich finde die Idee mit dem Faltblatt gut. Wenn das aktuelle Transmitterformat zu teuer ist: Ich kann drauf verzichten. Die Zusatztexte lese ich eh nicht und den Programmteil könnte man mit etwas Arbeit stark reduzieren. Vielleicht sollte FSK mal Arbeit in ein durchgängiges Programmschema stecken - das würde dann auch den Platzbedarf des Programms reduzieren und die Übersicht vereinfachen.

Viel wichtiger als einen gedruckten Transmitter fände ich eine gute Website. Die aktuelle ist leider fast unbrauchbar. Da haben sich Nerds ausgetobt, die von Gestaltung keine Ahnung haben. Macht doch einfach mal eine ganz simple Seite, deren Fokus auf dem Tagesprogramm liegt. Sowas hattet ihr doch sogar mal.

Hallo HörerIn, -- Viel

Hallo HörerIn,

--

Viel wichtiger als einen gedruckten Transmitter fände ich eine gute Website. Die aktuelle ist leider fast unbrauchbar. Da haben sich Nerds ausgetobt, die von Gestaltung keine Ahnung haben. Macht doch einfach mal eine ganz simple Seite, deren Fokus auf dem Tagesprogramm liegt. Sowas hattet ihr doch sogar mal.

--

schön dass Dich die website so interessiert - vielleicht fordert dich deine Kritik ja heraus, aktiv zu werden und aus deinem rumgenörgel taten werden zu lassen?

Die Webredaktion freut sich bestimmt über unterstützung.

Ich als nerd und radiohörer und freund von geordneten inhalten freue mich über die neue website, die immer besser wird & hoffentlich immer mehr zum ort der rückkopplung zwischen hörerInnen & sendenden wird.

ciao, a.

Ja ja, wenn man Kritik nicht

Ja ja, wenn man Kritik nicht hören möchte, dann muss man immer nur dem/der KritikerIn sagen: "Wenn's dir nicht gefällt dann mach's doch besser". Funktioniert (fast) immer!

Aber: Nein, ich werde nicht aktiv werden! Und behalte mir trotzdem vor, eure Website nicht schön und nicht benutzerfreundlich zu finden.

Danke für das Verständnis.

liebe(r) unknown, behalte

liebe(r) unknown,

behalte dir deine meinung ruhig vor.

> Die aktuelle ist leider fast unbrauchbar. Da haben sich Nerds ausgetobt, die von Gestaltung keine Ahnung haben. Macht doch einfach mal eine ganz simple Seite, deren Fokus auf dem Tagesprogramm liegt. Sowas hattet ihr doch sogar mal.

ich kann deiner erinnerung gerne auf die sprünge helfen. vor dieser hatte wir eine statische website, auf der gar kein tagesprogramm war. kann ich gerne mal wieder rausholen, falls es wer nicht glaubt.

"besser machen" kann heissen, mitzuwirken, nicht unbedingt alleine eine neue website zu stemmen.

ansonsten stimmt das mit den nerds sogar. weil sonst niemand an der website mitarbeitet. wir hören nur ab und zu, dass fsk-hh.org hässlich und unbrauchbar ist. tja, aber sonst nichts. fokus tagesprogramm? sprich dich aus.

Ich kann euren Livstream

Ich kann euren Livstream nicht mehr empfangen, ist bei euch was defekt?

Gruß aus Sachsen

Leider is der Stream zur

Leider is der Stream zur Zeit nicht vorhanden.

nu geht er wieder glasklar,

nu geht er wieder glasklar, yeah!

Online hören

.



Feedback

Sendungen