Podcast Sendung Bundesparteitag Piraten / Umsonstfest Altona

Hier stand ein Beitrag von nerd6 zum Piratenparteitag.
Aufgrund der einseitigen und unkritischen Berichterstattung, die der Werbung für die Partei gleicht, hat sich die Webredaktion entschlossen, diesen Beitrag zu depublizieren.

Statt den Beitrag zu löschen, erhalten wir unter gleicher URL Platz für weitere Diskussion per Kommentar.

Es geht in dieser Sache nicht darum, unliebsame Meinung zu unterdrücken, sondern dass das FSK keine Parteiwerbung machen darf und machen will, stattdessen Politik hinterfragen will. Es hätte in diesem Falle genügend Anlass zum Nachfragen gegeben. Da nerd6 selbst Mitglied in der Piratenpartei ist, ist er aber tendenziell voreingenommen.

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, "Zensur!" zu rufen, möge doch bitte noch mal genau nachschlagen, wie Zensur definiert ist, z.B. bei Wikipedia.

Die Webredaktion
Sa., 11.7.2009

Das nenne ich doch mal

Das nenne ich doch mal _keine_ ausgewogene Berichterstattung.

Wenn du jeden nicht

Wenn du jeden nicht ausgewogenen Bericht bemängeln willst, hast du viel zu tun...

Oder nennst du diese Berichte ausgewogen?

Abendblatt

Focus

Informelles

NDR (Ende)

parteiwerbung aha, wusste

parteiwerbung

aha, wusste nicht, dass das fsk parteiwerbung macht, passend zum anstehenden wahlkampf, und vermutlich bekommt ihr nicht mal geld dafür.

ihr supportet damit eine partei,

* die wie alle parteien die macht in der deutschen regierung anstrebt
* mit zielen, die rein in bürgerrechtsforderungen befangen bleiben (zwar notwendig, aber nicht hinreichend, schon lange nicht für einen sender wie das fsk); die u.a. das quasi an die wurzel der kapitalistischen vergesellschaftung gehende ziel verfolgt, "künstliche Monopole abzubauen" (s. webseite)
* und nicht mal pirat_innenpartei heisst
* die das unsägliche stasi 2.0 motto vor sich herträgt
* und holocaustrelativierer in ihren reihen dulden (siehe z.b.:
http://www.netzeitung.de/internet/blogblick/1397279.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/holocaust-aeusserung-piraten-fue...)

ich bin beeindruckt, und vermutlich werden die dafür verantwortlichen diese kritik nicht mal verstehen, sondern es nur gut gemeint haben.

Ich finde es nicht gut was

Ich finde es nicht gut was ihr hier abzieht. Wer den Beitrag gehört hat, weiß auch, dass über Fehler / Pannen bei der Akkreditierung gesprochen wurde. Es wurde über den Skandalpolitiker Tauss und seine kritische Rolle gesprochen. Außerdem über Probleme bei der Abrechnung und Fehlenden Belegen. Von einseitig positiver Werbung kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Insofern finde ich es schade, dass man beim FSK anscheinend nicht über einen Parteitag berichten darf.

Zitat: "Wer jetzt mit dem

Zitat: "Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, "Zensur!" zu rufen, möge doch bitte noch mal genau nachschlagen, wie Zensur definiert ist, z.B. bei Wikipedia."

Nachzensur ist doch immer noch Zensur, wenn auch rechtlich akzeptiert in Deutschland. Falsch angewendet ist die Nachzensur aber eben so verwerflich wie die Vorzensur. Zensur ist und bleibt aber Zensur in meinen Augen...

siehe:
http://members.aon.at/zeitlupe/zensur1.html

Ich find es sehr gut, dass

Ich find es sehr gut, dass dieser beknackte Beitrag von der Seite verschwunden ist. Abgesehen davon, dass er einfach schlecht war, ist es dazu völlig absurd die fsk Homepage für gefälligkeistbeiträge einer Partei nutzen zu wollen und sich dann noch über "Zensur" zu beschweren. Dann Gründe doch deinen eigenen Sender bzw. Webradio und spiel dich und mit dir selber.

Das bessere Vorgehen waere

Das bessere Vorgehen waere es gewesen, vor den Beitrag einen kritischen Kommentar zu setzen. Diese Zensur laesst die gesamte Geschichte und FSK noch intransparenter erscheinenen; der Leser wird fuer unmuendig erklaert. Dass das FSK auf einmal ein Hort ueberparteilicher Unabhaengigkeit sein solll, ist auch mal etwas Neues. Diesen Umstand, habe ich bisher wohl immer uebersehen.

Gratulation zur Bestaetigung so mancher Vorurteile. Viel Spass noch im 19ten Jahrhundert.

@Achim Wo hast du beim FSK

@Achim
Wo hast du beim FSK denn bisher parteiliche Abhängigkeit gefunden. Jetzt bin ich mal gespannt.

Aber du hast natürlich Recht, dass ein Kommentar vor dem Beitrag transparenter gewesen wäre. Also hiermit der Hinweis: wer sich für den alten Inhalt interessiert, schickt eine Mail an cag [at] fsk-hh [dot] org und bekommt ein PDF.

Online hören

.



Feedback

Sendungen