Am Sonntag nach der Abstimmung "Mit Keynes für Deutschland"

Im GOLEM am Sonntagabend, 20.00 Uhr.

"Durch die „Versailler Verträge“ – so die Legende – ist Deutschland vor knapp 100 Jahren derart fies bestraft worden, dass die Sieger des Ersten Weltkriegs sich über die Folgen nicht wundern durften, jedenfalls gehörig mit Schuld hatten… „an Hitler“.
Da auch die Alliierten manchmal aus der Geschichte lernen, belohnten sie die Deutschen nach 1945 mit Marschall-Plan und Schuldenkonferenz. Heute muss, wer Einwände gegen die deutsche Regierungspolitik erhebt – sagen wir zum Thema Griechenland –, alles vermeiden, was nach Schädigung Deutschlands klingen könnte.
Deutschlands Belastbarkeit, sein Staatshaushalt, seine „Steuerzahler“ samt ihren Gefühlen und noch vieles mehr werden so zur Prämisse staatsfrommer Keynesianer.
Thomas Ebermann referiert, Hermann L. Gremliza moderiert
Special Guest: Helmuth Donat, Verleger aus Bremen, porträtiert den Gegen-den-Strom-Schwimmer Oskar Stillich (1872-1945), einen "deutschen Gelehrten im Kampf für eine gerechte Beurteilung des Versailler Vertrags"." Soweit die Ankündigung und der Flyer des GOLEM; eingepastet an dem Tag im Jahre 2015, an dem die Bundesverteidigungsministerin davon spricht, die deutschen Schiffe und Flugzeuge würden keinen Krieg führen. Wir zitieren Radio CORAX vom gestrigen Donnerstag: http://www.freie-radios.net/73857
und auch unsere Sendung agoradio vom 13.11.2015 mit dem Gespräch Klaus Theweleit und Hans-Joachim Lenger.

Wird es diese Veranstaltung

Wird es diese Veranstaltung denn auch als Podcast geben? Ich guck schon immer wieder bei Euch nach, aber bisher leider vergeblich und das würde ich doch zu gerne nachhören. Lieben Gruß.

Online hören

.



Feedback

Sendungen